Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Umlaufnummer
Hat das Thema RMV-Fahrkarten nur eingeschränkt im DB-Navigator gestartet.ThemaHallo zusammen,
für meine Gelegenheitsfahrten kaufe ich meine Fahrkarten für den ÖPNV über den DB-Navigator. Den Navigator nutze ich, weil ich in den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands den ÖPNV gelegentlich nutze.
Anfang der Woche, aber auch jetzt… -
Wasserwirt
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von 420 281-8)
(Zitat von Hessenschau.de - Sicherheit an Bahnhöfen Minister Mansoori fordert Zutrittsschranken vor Bahnsteigen)
Mit dem Ticket erwirbt man sich das Recht der Gleisgeherei???
-
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragVielleicht würde ja auch "Druck aus dem Kessel" genommen, wenn Schwarzfahren kein Straftatbestand mehr wäre, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit.
Der Erwischte müsste nun nicht mehr zwingend mit Knast rechnen, sondern "nur" mit einem Bußgeld, wenn… -
420 281-8
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragDas Thema der Zutrittsschranken vor Bahnsteigen ist jetzt auch bei der Hessenschau angekommen - inkl. Kommentierungsmöglichkeit. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.Beitrag -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.BeitragDank der tollen Bilder von MdE sind die Signale zur Wendeanlage in Ober-Eschbach eingetragen. Die genauen Signalbilder musste ich ein bisschen raten
-
John2
Hat eine Antwort im Thema Fahrtreppen / Rolltreppen defekt am Bahnhof FFM-West verfasst.Beitrag(Zitat von F.-Fighter)
Weil eine der Rolltreppen am Berliner Hauptbahnhof plötzlich rückwärts lief. Das soll eigentlich durch eine Notfallbremse verhindert werden. Bei einigen neueren Modellen hat man das anders gelöst, bzw. dachte das man das getan… -
timmito
Hat eine Antwort im Thema 26.03.2026: Zug erfasst Fahrradfahrer in Dreieich-Götzenhain verfasst.BeitragDie Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Götzenhain berichtet von der Rheinstraße. -
MdE
Hat eine Antwort im Thema 26.03.2026: Zug erfasst Fahrradfahrer in Dreieich-Götzenhain verfasst.BeitragWenn es nicht einer der beiden innerstädtischen, beschrankten BÜs war, dann muss es sich (was ich eher vermute) um diese Örtlichkeit gehandelt haben:
Google Maps -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Fahrtreppen / Rolltreppen defekt am Bahnhof FFM-West verfasst.Beitrag(Zitat von Tab FFM)
Mach 'ne Risikoanalyse: Wenn die Rolltreppe sehr langsam läuft, tendieren vermutlich viele (mehr als jetzt) dann dazu, auf der Rolltreppe zu laufen. Also haben noch weniger Leute als im Normalfall einen festen Halt. Damit ggf. höhere…