Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Helmut)
Hatte mir das letzten So mal gegeben, da scheint in erster Linie aber die übliche Runde mit Ecovista bzw Omny und deren ganzen Firmen zu fahren (Held Reisen.....). Das Offenbacher Konstrukt aus OVB und Mainmobil fuhr auch mit einigen… -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema Sonderfahrt(en) auf der Taunusbahn verfasst.BeitragWird es eigentlich möglich sein eine mögliche Überführung zu Filmen? -
robi
Hat eine Antwort im Thema 20.01.2026: Entgleisung Güterzug-Lok in Hattersheim verfasst.BeitragWenn ich mir das im Luftbild ansehe (siehe Google Maps), dann ist es zwangsläufig, dass ein Überfahren des Prellbocks mit zu hoher Geschwindigkeit den Oberleitungsmast 23m dahinter in direkter Verlängerung umreißen muss. Es gibt doch verschiedene… -
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragIch war gestern nicht so begeistert vom S9X Bus von Umbrella....*lieber den Busfahrer nichts fragen*
-
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema 20.01.2026: Entgleisung Güterzug-Lok in Hattersheim verfasst.Beitrag(Zitat von Tim)
Ich war früh mit der S2 via Hofheim und X26 gefahren, ging auch. -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema 20.01.2026: Entgleisung Güterzug-Lok in Hattersheim verfasst.BeitragHallo.
Bereits gestern war abends die Baustelle in Rüsselsheim (Überführung Bonner Straße) schneller als geplant beseitigt, und mehrere Züge fuhren von Mainz Hbf über Kaiserbrücke und Abzweig Kostheim nach Bischofsheim, z.B. RE 3, Mainz Hbf -… -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema 20.01.2026: Entgleisung Güterzug-Lok in Hattersheim verfasst.BeitragRB10 wird umgeleitet und fährt ohne Halt in Höchst. Das ist die Durchsage in den Zügen - laut Apps etc. wird aber in Höchst gehalten. Kommunikation läuft. -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Hallo.
Umbrella mischt zur Zeit zusammen mit weiteren Unternehmen auch beim Ersatzverkehr S9X Wiesbaden - Mainz-Kastel - Rüsselsheim - Kelsterbach mit.
Grüße ins Forum
Helmut -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragUmbrella will hier im Rhein-Main Gebiet fuß fassen. Ich kenne die nur aus Hamburg als Sub für die Hochbahn sowie von Flixbussen.
Bin gespannt ob die sich auch auf Ausschreibungen bewerben. -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von DB_BR 412)
Diese Sperre gab es auch. Grund für den Ausfall des 17.06 Uhr ab Frankfurt war aber mangelnde Fahrzeugverfügbarkeit lt. Navigator. Es fiel wohl schon die Vorleistung ab Heidelberg komplett aus.
Bei meiner (so nicht geplanten)…