Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Spiessgang)
RE19 wird mWn dann von VIAS Rail gefahren. Aber es wird mit Sicherheit einen „Austausch“ von Fahrzeugen und Personal geben (was anderes kann ich mir nicht vorstellen), daher passt die Aussage „beides VIAS“ hoffentlich auch… -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Übrigens weder von DB Regio noch der HLB betrieben, also schonmal zum ziterten Beitrag irrelevant. Die RB66 hat aber auch einfach nicht die Fahrgastzahlen wie die RB10, und die Endstation ist lediglich einen Halt von der… -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Klar findet man immer noch was schlechteres. Leider typisch deutsche Diskussion -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragDas ist die Vias Rail GmbH. Rheingau fährt die Vias GmbH. -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
Genau die richtigen Worte. Vielen Dank dir!
PS: Ich fahre seit einigen Tagen mit dem Auto - und derzeit kann ich keinem empfehlen mit dem Zug zu fahren. Im Übrigen schadet das ganze auch der lokalen Wirtschaft - und nein ich habe… -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragJa. Die RB 66 wird eigentlich von der Vias gefahren. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragHat bei der Pfungstadtbahn nicht auch VIAS die Finger im Spiel? -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Reparaturarbeiten an der Dreieichbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Uli Nobbe)
Der letzte Satz spielt für die Betriebsabwicklung keine Rolle. Auch bei Hp-abhängigen Anlagen kannst Du das Signal stellen, wenn Du die entsprechenden Ersatzmaßnahmen getroffen hast. Du brauchst also keine Freimeldung der Strecke… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
Dann frage ich mal dagegen: Wie hoch ist gerade die Ausfallquote bestellter Zugleistungen auf der Pfungstadtbahn an Wochenenden? 100% oder? Das ist schwer zu toppen. -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragIch verstehe ehrlich gesagt die heftige Diskussion nicht. Es ist für den regelmäßigen ÖPNV-Nutzer offensichtlich, dass es weder bei der HLB noch bei DB Regio diese massiven Ausfälle aufgrund fehlenden Personals wie bei der VIAS im Rheingau gibt. Ein…