Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Mitte (Bauthread) verfasst.BeitragHallo.
Die Hessenschau meldet, dass die Firma, die mit dem Umbau der Oberleitungen im Tunnel am Bahnhof Frankfurt-Höchst beauftragt war, abgesprungen ist.
Eine neue Firma wird gesucht. Die Inbetriebnahme der RTW könnte sich weiter verzögern.
Meldung der… -
Güjomo
Hat eine Antwort im Thema Fraport Busse verfasst.Beitrag -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten verfasst.Beitrag(Zitat von Darkside)
des holprigen Satzbaus wegen bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst. Halten wir fest: wer eine Google- und Apple-unabhängige App entwickeln will, muss dafür nichts Neues erfinden; wer ein Smartphone ohne Google und Apple… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten verfasst.BeitragIn Japan gibt es vergleichbare Systeme wie die OV Chipkaart - heisst dort u.a. Suica.
Dort gibt es aber nur Einzelfahrten, die über diese Karte billiger sind und bei Umstieg
zu einem anderen Betreiber ist in den meisten Fällen der "Grundtarif" (Betrag der… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.BeitragKurze Streikzeit....ich male mir das gerade aus:
Sechs Uhr, Güterplatz, Linie 11 bleibt wegen Streik 3 Stunden stehen..... -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragSo wie es aussieht geht das wohl doch noch länger als nur diese Woche wie ich
heute vernommen habe:
Man gräbt nach dem Entschärfen die Weltkriegsbombe noch komplett aus - das ging
ja nicht da man um die Fundestelle Container mit Wasser gefüllt gestapelt… -
S-Wagen 253
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von bernem)
Ich verstehe die Dauer der Streiks allerdings nicht wirklich. Eine kurze Streikzeit (z.B. 06 - 09 Uhr) schadet m.E. den Unternehmen in Summe sogar mehr und ist aus meiner Sicht auch für einen Warnstreik die bessere Warnung... -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten verfasst.Beitrag(Zitat von 462 001)
Danke. Nein. Wenn man zwischen verschiedenen Unternehmen umsteigt. darf man im dümmsten Fall zweimal den Basistarif bezahlen. Also umgerechnet einmal mit der S-Bahn an die Konstablerwache und dann schnell noch eine Station mit der… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten verfasst.BeitragIch schieß einfach mal dazwischen: Kostenlosen (steuerfinanzierten) Nahverkehr, deutschlandweit. Verkehrsverbünde abschaffen bzw deren Aufgaben neu strukturieren (nur auf Angebotsplanung fokussieren).
Frei gewordenes Geld reinvestieren. -
NE-TH 505
Hat eine Antwort im Thema RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten verfasst.BeitragNein, wir brauchen keine 5 Millionen Lesegeräte, wenn in 10 Jahren 99,8 Prozent der Bevölkerung ein Smartphone haben.