Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Johony
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
"Früher" zu DB-AG-Zeiten war es meiner Erinnerung nach um :38, ging auch. Aktuell hängt es ggf. noch mit der Eingleisigkeit bis zum Nordbahnhof zusammen um Puffer zu haben? -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragHier (Link zur Vias) gibt es den Sonderfahrplan der Odenwaldbahn für die Zeit der Sperrung der Main-Neckar-Bahn von Freitagabend, 20.02.2026 (21Uhr) bis Freitagabend, 06.03.2026 (21 Uhr). RB 82 fährt - wie schon erwartet - nach Darmstadt Hbf. statt… -
MdE
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Heute hab ich leider kein Foto für euch. Aber die Stadt Rosbach hat unlängst auf Facebook eine weitere Verzögerung beim BÜ in Rodheim angekündigt:
(Zitat von Stadt Rosbach)
Die ausführliche Pressemitteilung findet sich auch auf der Webseite der Stadt. -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Diese Leistung konnte sich, für mich etwas überraschend, die HLB Hessenbus sichern. -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag736 und 749 warten auf HU -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Neue HLB-Schienenfahrzeugwerkstatt in Butzbach verfasst.BeitragDas Betriebskonzept zur Bedienung des Anschlusses der Werkstatt findet sich hier. -
Ptb Wagen
Hat eine Antwort im Thema Neue HLB-Schienenfahrzeugwerkstatt in Butzbach verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Jap, bleibt so wie es ist.
(Zitat von Holger Koetting)
Jaein. Die HLB Cargo fährt mit Pistole, bei den Lint wird händisch per DB21 geschlüsselt. Bei den Flirts könnte es auch mit Pistole sein, da das Streckenpersonal nicht selbst in die… -
Ptb Wagen
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag(Zitat von Helmut)
Beide im übrigen weder abgestellt noch defekt -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag(Zitat von max15)
Interessant finde ich beim 720 dass der die Rollstuhl Symbole an den Türen hat, zudem ist das Gerücht über die Nutzung vom 2050 als Ersatzteilspender in der Welt.
Ich weiß durch bestätigte Quellen dass der 720 in der STZW auf der… -
Disponent
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
und dann lässt man dem Umlauf lieber ausfallen, wenn man kein anderes Fahrzeug hat? Da die Betriebe Einnahmensicherung inne haben, wird man so ein Fahrzeug nur so lange einsetzen, wie es unbedingt notwendig ist.