Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
B80C
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Osterferien 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
Das ist dürftig. So wird das Angebot Mo bis Fr tagsüber einfach mal von sechs Fahrten pro Stunde auf vier Fahrten reduziert - und das mit Kurzzügen! Für den T15 werden im Ostnetz sieben Bahnen benötigt, für einen T10 wären… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.BeitragDie Stadt Bad Homburg meldet über ihre App:
(Zitat)
Auf der Website habe ich von Unterwegs auf die Schnelle nichts gefunden, obwohl die Meldungen dort eigentlich auch auftauchen. -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat von U24ever)
Kritik an der Technik hin oder her - das BEMU-Argument in Verbindung mit dem Taunus-Netz geht an den Tatsachen vorbei und wurde hier bereits mehrmals widerlegt.
Im Odenwald wäre dann die Frage: Passt die Reichweite auf den sehr langen… -
420 458-2
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragDer 554 123 hatte vor einiger Zeit mal ein Auto auf der RB12 unsittlich berührt, seitdem hat er eine neue GFK Schürze ohne Alstom&Start Logo sowie Fahrzeugnummer. Die Umbeschriftung der Fahrzeuge hat noch nicht begonnen. -
U24ever
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Ich wollte mit dem Ausstieg von Alstom aus der Produktion/Weiterentwicklung von H2-Fahrzeugen den Fokus auf die mit der Technik vorhanden und anscheinend auch noch nicht vollumfänglich gelösten Probleme legen. Sieht man auch beim… -
DJOJODNI
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.BeitragEuer Wunsch wurde erhört und die VGF hat heute eine entsprechende Pressemitteilung veröffentlicht:
(Zitat von VGF-Pressemitteilung) -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.BeitragIch würde mich freuen, wenn Traffiq, die Stadt Frankfurt und die VGF den Grund klar kommunizieren würden, warum die U8 reduziert wird bzw. sogar muss. Ja, alle drei Institutionen sind daran beteiligt. Ich glaube das führt zu deutlich mehr Akzeptanz… -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Osterferien 2026 verfasst.BeitragFür den Stadionverkehr am Samstag wurde auf Instagramm verkündet, dass die Bahnen ab 18:00 Uhr vom Kongeresszentrum in Richtung Stadion alle fünf Minuten fahren werden. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.BeitragWahrscheinlich Baustellenverbot und Verbot von Betriebsstörungen für Frankfurts Tramstrecken und Strassen wo Buslinien entlang gehen
-
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.BeitragWas haben die Baustellen von RTW und Nordmainischer S-Bahn mit dem VGF-Fahrplan zu tun? An welcher Stelle?