Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
paddi.obi
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Dies betrifft auch die Nächte Sa/So und So/Mo
(Zitat von RMV Störmeldung) -
weirouge
Hat eine Antwort im Thema Mainzer Innenstadtring verfasst.Beitrag(Zitat von Jäkii)
Es sei denn, man macht die 59 zur vollwertigen Linie und führt sie vom Zollhafen über die Innenstadt zur Hochschule. -
Bahn2003
(Zitat von Tim)
Die Züge werden an allen Stationen für Fahrgastwechsel halten. -
Tim
Heute ist mal wieder das Stellwerk in Frankfurt Süd von 20 Uhr bis morgen 6 Uhr unterbesetzt. Die S-Bahn Linien fahren wie folgt:- S3 wird eingestellt (Ersatzverkehr mit 8 Bussen zwischen Frankfurt Hbf und Bad Soden der Firma „Holiday-Reisen GmbH“).
-
Jäkii
Hat eine Antwort im Thema Mainzer Innenstadtring verfasst.Beitrag(Zitat von zuzux)
Spannend! Wo hat die MM das gesagt? Dann gibt es ja doch schon so etwas wie ein grobes Betriebskonzept... Bleibt nur die Verbindung Rheinstraße - Kaiser-Karl-Ring, die noch mit Weichen vorgesehen ist, aber da ist auch weit und breit… -
izquierda
Hat eine Antwort im Thema Kinzigtal Verstärker Züge klein Änderung verfasst.Beitrag(Zitat von MatBahn)
Das habe ich auch mitbekommen, als ich damals auf den RE55 gewartet habe. Umso früher bin ich, dass er nun planmäßig hält. -
zuzux
Hat eine Antwort im Thema Mainzer Innenstadtring verfasst.BeitragWie von Jäkii bereits gesagt hat es auch die Mainzer Mobilität beschrieben: das es am Alicenplatz kein ausreichend flaches Planum gibt, ist ein Gleisdreieck an der Stelle leider nicht möglich. Gleiches wurde diesbzgl. dann auch im Kontext der… -
Jäkii
Hat eine Antwort im Thema Mainzer Innenstadtring verfasst.Beitrag(Zitat von weirouge)
Ich bin total bei dir, dass es an Flexibilität im Mainzer Netz mangelt und sehe auch den Fehler an der Binger Straße, keine Wendemöglichkeit am Hbf geschaffen zu haben (mit einer Führung durch die Parcusstraße wäre das eventuell… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2025: S3 bis S6 mit neuen Fahrzeiten verfasst.BeitragHeute kein 430er auf der S4. Warum auch immer…
Stattdessen fährt der 423 442 mit der Werbung zum Viergleisigen Ausbau Frankfurt West - Bad Vilbel der S6 heute auf der S4:
09:13 Uhr ab Frankfurt Süd nach Kronberg
09:59 Uhr ab Kronberg nach Frankfurt Süd
… -
Hexemer
Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.Beitrag(Zitat von John2)
Ich habe in den vergangenen Jahren regelmäßig die P+R-Anlagen in französischen Städten genutzt, die zu Hauf angelegt wurden. Ehrlich gesagt fand ich es in den meisten Fällen sehr komfortabel: günstig parken, kein Stress mit…