Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema RE70 zukünftig ohne Halt in Mörfelden & Waldhof verfasst.BeitragWenn Reisende aus der RE 70 in die S-Bahn "verfrachtet" werden, wäre es vielleicht geboten, die Züge der S 7 auf längere Einheiten umzustellen. -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Herbstferien 2025: Gleisarbeiten am Hauptbahnhof – Abfahrten verlegt verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
Diesen Unterschied nehme ich in DA nicht wahr. -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt verfasst.BeitragGut sieben Wochen vor Fahrplanwechsel: gibt es schon etwas Offizielles seitens VGF&TraffIQ oder RMV, ob dsas neue Linienkonzept kommmt oder nicht? Außer oben genannter Äußerung von Siefert, die auch nur von der FNP überliefert ist, habe ich bislang… -
BahnM
Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (2. BA Bad Vilbel - Friedberg) - Planergänzung und -änderung verfasst.BeitragGibt es für den 2. BA mittlerweile einen Planfeststellungsbeschluss? In der Öffentlichkeit ist es ruhig um den Ausbau geworden .. Man wollte ja Ende 2025 mit Vorarbeiten (Rodungen etc.) anfangen, damit ab Laufe des Jahres 2026 die Hauptmaßnahmen… -
U24ever
Hat eine Antwort im Thema RE70 zukünftig ohne Halt in Mörfelden & Waldhof verfasst.BeitragNa ja, wie immer FV hat vorrang und verschlechtert das Angebot im NV - hier wegfall des Halts in Walldorf/Mörfelden und der asymmetrische Takt der S7. Viel sinnvoller wäre doch das Schließen der Lücke zwischen Riedstadt und Groß Rohrheim mit der S7… -
Kniegang
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
Die Frage stelle ich mir bereits seit der Vergabe des RE19 an VIAS
Ich höre da immer mal wieder unterschiedliches, wenn ich die Tf darauf anspreche, mal sind es die 429 aus Mukran, die ins Rheingaunetz kommen sollen, mal ist da von Leihfahrzeugen die… -
Arnie
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
Die Frage die ich mir aber trotzdem stelle: Man hat bereits jetzt eigentlich zu wenige Fahrzeuge, und das spätestens seit der Verdichtung auf eine T30. Im Ergebnis fährt Vieles in einer Einzeltraktion. Bin mal gespannt wie man die RE9 Verbindungen nun… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.BeitragDanziger Platz (Rodung, update 15.10.2025)
Am vergangenen Montag ist in wenigen Stunden der Baumbestand auf dem Danziger Platz gefällt worden. Die Baumreihen am Nordrand und am Südrand sind vorerst stehen geblieben, am Südrand werden sicher noch ein… -
DB_BR 412
Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.Beitragwie kann ich Bilder Hier Teilen -
S-Wagen 253
Hat eine Antwort im Thema BOStrab-Fahrzeuge auf EBO-Gleisen verfasst.Beitrag(Zitat von Darkside)
Habe in der EBO keine entsprechende Regel gefunden. Kannst Du da nochmals nachschärfen?