Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragIm Rahmen der Anhörung zur Abschaffung des § 265a StGB hat der RMV seine Einnahmeausfälle durch Schwarzfahren mit 50 Mio €/Jahr angegeben, die Verbundunternehmen bundesweit mit rd. 250 Mio €. Das ist keine Kleinigkeit, auch wenn es "pro Delikt"… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragDer Bahn Experte beispielsweise weiß, von wann die Positionsdaten sind, zumindest bei DB-Zügen. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragDie nach § 265 a StGB strafbaren Delikte sind Offizialdelikte, können also ohne Strafantrag des Geschädigten von Polizei und Staats/Amtsanwaltschaft verfolgt werden, sobald sie davon Kenntnis erhalten (egal, auf welchem Weg).
Allerdings erlaubt es das… -
Jonaes02
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragIch möchte euch die schöne Illusion nicht nehmen, aber diese Livekarte des RMV ist (ohne es beweisen zu können, aber aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich) nichts als eine andere Darstellung der Prognosedaten für die Haltestellen, linear… -
Jeff
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragKlasse! Wenn jetzt noch die jeweiligen Kurs - und Wagennummern angezeigt würden, wäre ich gänzlich glücklich. -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragVielen Dank tunnelklick für die juristische Einordnung. Sehe ich es richtig, dass es sich bei Delikten nach § 265a StGB um Antragsdelikte handelt?
Demnach bleibt es dem Geschädigten Unternehmen überlassen, ob es Strafanzeige stellt oder nicht. Daher… -
mueschel
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von boredland)
Ich tippe auf ein Aktualisierungsintervall von etwa 2-4 Minuten. Bei Bussen sieht man das ganz gut: Die RMV-Seite lädt alle 30 Sekunden neue Daten für die nächsten 34 Sekunden. Meistens passen die neu geladenen Daten nahtlos an… -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Noch läuft die Dippemess', aber nicht mehr auf dem R-Wagen 036.
Da der Wagen vor der Dippemess' für die Frankfurter Taxizentrale warb, ist der Wagen in svb ungewohnt.
036 hatte heute einen Kurzeinsatz auf dem Nachmittagskurs 1512.
Grüße ins Forum
Helmut -
Gleisbeschauer
Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.Beitrag(Zitat von BO61462)
Das tut er seit der Sperrung der Rheinstraßenbrücke schon nicht mehr. Stattdessen hält er am Hugo-Eckener-Ring, ca. 5 min Fußentfernung zum Terminal 2. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragDie Abschaffung des § 265a StGB macht Schwarzfahren noch nicht zur Ordnungswidrigkeit, dazu bedürfte es der Schaffung eines entsprechenden OWi-Tatbestandes, davon habe ich aber bisher nichts gehört. Das fehlt bisher in der Diskussion, insofern ist der…