Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hauptbahnhof Südseite: Umfangreicher Weichen- und Gleisbau vom 20.09. bis 26.10.2024 15

• Tommy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,4k
      15
    3. Ptb Wagen

1. SVM - Stadtverkehr Maintal hat den ersten Elektrobus im Main-Kinzig-Kreis 3

• LINIE 5
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1k
      3
    3. Expressmittelhesse

1. Sichtungen T- Wagen 575

• Ost-West-Express
    2. Antworten
      575
      Zugriffe
      117k
      575
    3. Pt-Wagen 727

1. Ginnheimer Kurve 1,4k

• K-Wagen
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      414k
      1,4k
    3. baeuchle

1. Bahn frei für die Brennstoffzelle 628

• Musterschüler
    2. Antworten
      628
      Zugriffe
      158k
      628
    3. Condor

Letzte Aktivitäten

• (Zitat von Condor)

Dadurch, dass Sachsenhausen West, Niederrad, Neu-Isenburg und Schwanheim gänzlich vom restlichen Netz getrennt sind, müssen dort am Wochenende alle Kurse vom Stadion aus gefahren werden. Entsprechend dann alles andere von Eckenheim…
  • Expressmittelhesse

Beitrag
    Im Sommer muss auch kurzzeitig ein anderer eCitaro da gewesen sein. War neutral weiß mit Mannheimer Kennzeichen. Vielleicht ein Tauschfahrzeug von MB wg. Reparatur.

Gruß
  • Ich weiß nur dass die 14er Kursverteilung gleich bleibt. Es wird wahrscheinlich, auf den anderen Linien Änderungen geben. Welche das sind, weiß ich auch nicht genau.
  • Condor

Beitrag
    Angeregt durch die Sichtungsmeldung von einem T auf der Linie 14: Hat sich für die Zeit der Bauarbeiten auch etwas an der Kursverteilung bzw. Abstellung geändert? Mindestens für die Maßnahme am nächsten Wochenende ist die Reichweite vom Stadion aus…
  • Pt-Wagen 727

Hat eine Antwort im Thema Sichtungen T- Wagen verfasst.
    Beitrag
    Helmut Dass ist mir schon klar dass hier nicht jeder T Wagen der auf einem Ost Kurs fährt hier rein geschrieben werden muss. Sollte morgen wieder ein T Wagen auf der 14 sein werde ich es natürlich nicht hierrein schreiben.
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.
    Beitrag
    Nicht, dass ich „die Politik“ oder „die Politiker*innen“ grade verteidigen möchte, aber wenn nach so vielen Vorplanungen und ziemlich einhelliger politischer Zustimmung noch (mindestens) 12 Jahre vergehen müssen, bis ein Zug fährt, so sehe ich…
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.
    Beitrag
    Dann wird es vermutlich auch nicht mehr lange dauern, bis restlichen Fahrzeuge auch nicht mehr fahren...
    Mal sehen, ob für RB12 ein SEV vor oder nach einem Totalausfall organisiert wird.
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Pt-Wagen 727

Das bedeutet, dass während der Bauarbeiten in der Mannheimer Straße, und der damit verbundenen Nichterreichbarkeit des Betriebshofs Gutleut, die T-Wagen im Betriebshof Ost abgestellt werden.

Es müssen aber nicht alle Sichtungen von…
  • Krabe98

Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Start Taunus)

Der Notfahrplan hat lange gehalten...
  • Pt-Wagen 727

Beitrag
    Hallo.

T Wagen 306 ist heute auf 1403!

Grüße
    Pt Wagen 727