Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
B80C
Hat eine Antwort im Thema Stadt verwirft U-Bahnanbindung der S-Bahnstaion Fechenheim verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Das hätte schon was gehabt: Eine kurze Verlängerung des Tunnels mit Rampe am Osthafenplatz und dann oberirdisch mit Hochbahnsteigen gen Fechenheim. Damit wären dann auch die Kapazitätsprobleme auf dem Ostast der 11 behoben.… -
patti8
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von ET 403)
Etwas Off Topic: Ist mit dem ST 7 ohne Fahrgestell der 25 oder der 26 gemeint? -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Stadt verwirft U-Bahnanbindung der S-Bahnstaion Fechenheim verfasst.Beitrag(Zitat von Martin233)
Wozu? Erwartest Du tatsächlich einen nennenswerten Bedarf dafür? Allenfalls bei Unterbrechung der U-Bahn oder S-Bahn. Enkheim - Fechenheim & Fechenheim F-Innenstadt geht direkt ohne Umsteigen, selbst Bornheim - Konstablerwache &… -
Martin233
Hat eine Antwort im Thema Stadt verwirft U-Bahnanbindung der S-Bahnstaion Fechenheim verfasst.BeitragMein Gedanke ist doch, man braucht doch Relation Bornheim - Enkheim mit der U4 garnicht aufgeben, sondern einfach die Fahrten, die in Seckbach enden, bis Fechenheim Bahnhof verlängern.
Zur not auch mit anderer Nummer wenn es zu verwirrend sein sollte.
Im 7… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragIch glaube da ich auch ein etwas naiver Bilck auf dem Aufbau von Fahrzeugen.
Es ist nicht so dass der Führerstand quasi ein fertiger Baukasten ist den man da reingesetzt hat
den man mal so abschrauben kann und dann mitnehmen kann.
Und damit ein Simulator… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Stadt verwirft U-Bahnanbindung der S-Bahnstaion Fechenheim verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Ach das wird nie kommen. Schreib die U6 nach Fechenheim ab. Eher dann vielleicht eine Verlängerung nach Oberrad/ Kaiserlei in 120 Jahren. -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Hallo.
Frage zur 42: Friedhof Bergen? Eher Friedhof Enkheim!
Grüße ins Forum
Helmut -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
19. + 20.06.2026: Schweizer Straßenfest – Straßenbahnen und Busse ändern ihre Linienwege
Für das Straßenfest in der Schweizer Straße weicht der Linienverkehr für zwei Tage aus, Halteverbote gelten von Donnerstag, 18 Uhr bis Sonntag, 8 Uhr – der… -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ab 15.06.2026: Bauarbeiten Pfaffenwiese Nähe Jahrhunderthalle – Bus 53 entfällt / X53 und M55 fahren Umleitung
Wegen Straßenbauarbeiten kommt es ab Montag, 15. Juni zu Sperrungen der Pfaffenwiese mit Umleitungen für den Expressbus X53 und den… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragOK. Also Traumtänzerei. Der Betrieb möchte die Wagen loswerden und sucht nicht irgendwelche Freaks, die die fünfte Schraube von links oben haben wollen.