Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
NITS_shu
Hat das Thema Leo Express expandiert nach Frankfurt...? gestartet.ThemaMoin,
ich setze den Titel absichtlich mit Fragezeichen - aber wenn man die Pressemeldung ernst nehmen darf, will Leo Express ab Juni 2026 eine neue Direktverbindung einrichten:
Frankfurt Flughafen - Leipzig Hbf tief (!) - Dresden Hbf - Prag - Krakau -… -
tommiFFM
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
Gestern gab es Verspätung durch hohe Streckenauslastung....10-35 min Verspätung. -
flori21
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.Beitrag(Zitat von Charly)
Wenn es möglich ist dann kaufe ich es wenn es nicht möglich es ihn zu kaufen dann nicht -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Auf den R-Wagen 033 und 040 wurde "Cats" entfernt, und durch Banden- und Dachkranzwerbung für das Musical "Six" ersetzt, das im Juni und Juli 2026 in der Alten Oper gastiert.
Am Samstag war 033 auf Kurs 1501 im Einsatz, 040 fuhr auf 1808.
Grüße ins… -
Tatrafan
Hat eine Antwort im Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
Ganz recht, Stromabnehmer heben/senken während der Fahrt. Für die Fahrdienstvorschrift wurde absichtlich nicht "nur bei stehendem Fahrzeug" genommen: zum einen gibt es ja auch Züge, die in der jeweils genannten Zugmeldestelle nicht… -
Charly
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.BeitragDemnach möchtest Du ihn nicht kaufen. -
flori21
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.Beitrag(Zitat von Matti)
Ich benötige den FVV-Fahrplan nicht vollständig, sondern für private Recherche / historisches Interesse am Frankfurter Nahverkehr.
Konkret interessieren mich vor allem:
– S-Bahn Rhein-Main
– U-Bahn und Straßenbahn Frankfurt
– ausgewählte… -
Matti
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.BeitragHallo flori21,
für welchen Zweck benötigst Du den FVV-Fahrplan genau aus diesem Zeitraum?
Kopieren kann ich nicht so wirklich empfehlen. Das FVV-Fahrplanbuch Sommer 1990 hat 816 Seiten, wobei die eigentlichen Fahrplantabellen "nur" die Seiten 66 bis 757… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Werden die Züge und ihre Position am Zugzielanzeiger korrekt angezeigt? -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Naja, spart aber halt Kapazitäten und ist meines Erachtens zumutbar. "Stört" ja bei Zügen mit sechs oder mehr Dostos auch keinen, ganz zu schweigen von 13-teiligen ICE4 (bitte nicht als Pöbeln verstehen, meine es nur rein faktisch).