Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sprendlinger
Hat eine Antwort im Thema Reparaturarbeiten an der Dreieichbahn verfasst.Beitrag -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragSind nicht letztes Jahr bei der S-Bahn auch wegen fehlendem ['ESTW] Personal alle Zwischentakte ausgefallen?
Auf den Tunnel bezogen waren das 16 statt 24 Züge pro Stunden und Richtung im Tunnel.
33,3% Ausfallquote -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
Das ist insofern nichts anderes als das Unternehmen nicht die Leistung erbringt, für die es bezahlt wird. Und um es mit den Worten von Arnie auszudrücken:
(Zitat)
Also kündigen wir jetzt, Neuausschreibung der Pfungstadtbahn mit… -
Forumstroll
Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von Ole)
Wenn das Gallus-Bündel der S-Bahn in ein paar Jahren neu ausgeschrieben wird, werden wir es final wissen welche Linie des Gallus-Bündel es letztendlich wird. Die Neuvergabe müsste zeitlich sehr gut zur (Teil-) Inbetriebnahme der… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Also erstens habe ich HLB und DB Regio mit VIAS im Rheingau verglichen, weiß jetzt nicht, was die Pfungstadtbahn damit zu tun hat.
Auf der Pfungstadtbahn fährt am Wochenende statt dem Zug ein Bus, das ist richtig. Der Bus… -
Tommy
Hat eine Antwort im Thema Baustellen mit Umleitungen und Ersatzverkehr in den Sommerferien verfasst.Beitrag(Zitat von Baertram)
Weil DADINA wie fast allen anderen LNO in Bezug auf die Fahrgastinformation auf der RMV-Webseite untergeschlüpft ist.
(Zitat von Baertram)
In diesem Punkt habe ich auf der Startseite gleich einen Treffer gefunden. Hier sind auch die… -
izquierda
Hat eine Antwort im Thema Petition zur Rettung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.Beitrag(Zitat von John2)
Ich verstehe dein Argument, dass in Offenbach Ost ein Umstieg auf die S-Bahn damit möglich wäre und dies Synergieeffekte hätte.
Für den Hauptbahnhof Offenbach spricht auf jeden Fall seine zentrale Lage. Offenbach Ost sowie die Innenstadt… -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Jonaes02)
Interessant, zu wissen - kann natürlich sein, der Gedankengang ist zumindest irgendwo nachvollziehbar.
Entscheidender Unterschied zwischen Vias und start Taunus ist allerdings, dass die Ausfälle bei der Vias eher an deren… -
Jonaes02
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragBezüglich außerordentlicher Kündigung:
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass damals beim Taunus-Wasserstoff-Netz ein Erwägungsgrund, die Züge nicht an Alstom zürückgehen zu lassen, war, dass man damit das Ansehen von Alstom vermeintlich so stark…