Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) 4

• tunnelklick
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      592
      4
    3. baeuchle

1. Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf 153

• MdE
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      43k
      153
    3. Condor

1. Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof 37

• Stationsvorsteher
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      2,2k
      37
    3. Trainman

1. Bad Homburg: Verlängerung der U2 653

• tunnelklick
    2. Antworten
      653
      Zugriffe
      275k
      653
    3. MdE

1. Lollo 1

• hesse1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      243
      1
    3. K-Wagen

Letzte Aktivitäten

• baeuchle

Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Wie jedes Mal, wenn so was in der Art geschrieben wird, möchte ich korrigieren: eine Trasse *im* NWZ zu finden. Der Weg ist vergleichsweise trivial.
  • K-Wagen

Beitrag
    Interessant wäre zu wissen, ob die RTW Trasse, im Sinne einer gemeinsamen Trasse, in die Überlegungen einbezogen wird.
    Knackpunkt ist ja immer noch eine Trasse zum NWZ zu finden.
    Warten wir gespannt auf das Ergebnis.
  • Condor

Beitrag
    (Zitat von ben)

Umleitungsstrecke ja, aber nicht für die S6. Würde auch nur den Passagieren aus Friedberg selbst helfen, aber nicht denen zwischen Friedberg und Frankfurt-West.
    Fahrgästen aus Karben beispielsweise hilft ein Ersatzhalt in Rodheim relativ…
  • Trainman

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Gut ich wuerde bei einer Umsetzung auch die vorgelagerten, zentrumsnahen Bf s und Hp s einbeziehen - also auch die Konsti und Hauptwache. Ein positiver Effekt wuerde sich in mehrfacher Hinsicht zeigen, wenn man weiss, dass sich die…
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    Passt als Zusammenfassung. Machen wir uns nichts vor - "gegen Verrückte gibt es keine Heilmittel". Ich meine damit - es gubt auch tote Polizisten, die im Dienst ums Leben kommen und das, obwohl sie zu zweit unterwegs sind und ausreichend mit…
  • Tommy

Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

Ich habe es korrigiert.
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.
    Beitrag
    Die im Bauthread (vielleicht könnte das Team die Beiträge dort hierher verschieben, weil ja eher theoretischer Natur? :)) angesprochenen Aspekte um Rückbau, Finanzierung und NKU wurden auch im Usinger Anzeiger thematisiert. Hier klärt sich auch ein…
  • ben

Beitrag
    Jetzt kann man in Rodheim und Friedrichsdorf den neu gebauten Bahnsteige gleich wieder umbauen. Warum hat man es nicht gleich richtig gemacht? Wenn man die Strecke auch als Umleitungsstrecke und als Ersatz für die S6 während der Bauarbeiten nutzen…
  • Wasserwirt

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Nachdem ich jetzt zu denen gehöre, die den FR-Artikel gelesen haben, bleibt bei mir Folgendes "hängen":
    • Gewalt gegen Bahnpersonal ist und bleibt ein diskutiertes Thema.
    • Fahrscheinkontrollen "nur" in großen Bahnhöfen "als
  • BR462_Desiro HC

Beitrag
    Was ja spannend zu wissen wäre ist, wann die Sperrpause sein wird... Wenn es heißt, dass es bis 2028 elektrifiziert sein muss bedeutet das, dass es innerhalb von den nächsten 1,5 Jahren geschieht. Aber wann....
    Und wie lange dauert, wenn es nach Plan…