Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
baeuchle
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
(Zitat von dortelweiler)
naturlich kann das bestehen bleiben und diese Ausnahmen stünden einer einheitlichen Lackierung der Regionalzüge entgegen. Das ist nicht kontrovers. Aber die Lackierung diente dann eben nicht mehr als Unterscheidungsmerkmal, ob… -
dortelweiler
(Zitat von baeuchle)
Laut Reisereporter.de gilt das Deutschland-Ticket auf folgenden Fernzugverbindungen:
(Stand 7. März 2025):
• Rostock Hbf – Stralsund Hbf
• Stuttgart Hbf – Singen/Konstanz
• Westerland – Niebüll (nur IC 2075 an Werktagen, außer… -
Mike Hartel
Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel Wiesbaden 2025/2026 verfasst.BeitragWeshalb sagst Du zu den Nahverkehrsplan nichts , es höhrt sich doch Teilweise gut an . Mehr Verbindungen über die Schiersteiner Brücke und beide Landeshaupstädte werden besser angebunden . -
U24ever
(Zitat von MdE)
Sol langsam reicht es mir, mit Dir hier auf einer solchen von Dir gewählten unsachlichen Ebene zu diskutieren... Was solch eine indirekte Unterstellung gegenüber meiner Person? Glaubst Du damit fühlst Du Dich als besserer Mensch?… -
Jspy
(Zitat von dortelweiler)
(Zitat von dortelweiler)
Ja, das wäre es. Umgekehrt gilt das nicht, weil es Fernverkehrszüge gibt, in denen auch das Deutschlandticket gilt, obwohl sie kein Regionalverkehr sind (denke ich, gelten sie auf den Abschnitten als… -
baeuchle
(Zitat von dortelweiler)
du willst die Fernverkehrsnutzung mit DT abschaffen!? Ich habe bisher unter der Prämisse argumentiert, dass wir nur die Farben ändern und Tarifstruktur etc gleich lassen. Ich bin strikt gegen eine Angebotsreduktion für das Ticket.… -
dortelweiler
(Zitat von baeuchle)
Aber meine Idee geht doch viel weiter in dem deine beschriebenen Ausnahmen (Fernverkehrsnutzung mit D-Ticket) eliminiert sind.
Aber ich verstehe ehrlich nicht was du mit "den gleichen Zügen" meinst.
Ich schlage einfach nur vor, alle… -
Cobold
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.BeitragDas Eisenbahnkreuzungsgesetz verbietet auch grundsätzlich das Anlegen von neuen Bahnübergängen: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnkreuzungsgesetz -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von John2)
Es ist ungewöhnlich, aber keine Ausnahme einer bestehenden Regelung und auch nicht die erste Stelle, an der sowas praktiziert wird.