Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten 7

• Helmut
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      369
      7
    3. MdE

1. Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße 37

• Helmut
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      11k
      37
    3. Condor

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 304

• bernem
    2. Antworten
      304
      Zugriffe
      124k
      304
    3. Condor

1. Störungen Main-Neckar-Bahn 173

• B80C
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      38k
      173
    3. olieisenbahn

1. Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn 163

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      45k
      163
    3. B80C

Letzte Aktivitäten

• MdE

Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.
    Beitrag
    Ich habe keine Probleme damit, auch meinen Ausweis vorzuzeigen. Es gibt nur zwei Dinge, die mich in den letzten Monaten (stets in der S-Bahn) mehrmals irritiert haben:
    • Die Aufforderung wird nur sehr leise und/oder genuschelt vorgetragen, und wenn die
  • NE-TH 505

Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hajü)

Wie bekommt man denn ein 60€-Ticket ohne Perso? Erwartet der Kontrolleur, dass man aus Nettigkeit korrekte Angaben zu seiner Person macht? Den Perso hat man ja schließlich nicht dabei und diesen braucht er ja anscheinend zwingend um…
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DJOJODNI)

Nicht ganz. Die Mörfelder wird im Bereich der jetzigen Brücke während der gesamten Baumaßnahmen komplett gesperrt. Umleitung wahrscheinlich über Ziegelhüttenweg, ebenfalls für die Busse. Die SEV Route könnte durchaus…
  • Condor

• [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 verfasst.
    Beitrag
    Messe finde ich als Endhaltestelle irgendwie unsinnig, wenig Erschließung und Umsteigemöglichkeiten. Westbahnhof mit Verknüpfung zu den Buslinien wäre wesentlich fahrgastfreundlicher.
  • DJOJODNI

• [Pressemitteilung]
    Beitrag
    Auf der Projektwebseite findet sich diese Präsentation aus Dezember, mit einem aktuellen Zeitplan und aktuellen Visualisierungen.
  • DJOJODNI

• [Pressemitteilung]
    Beitrag
    Die Sperrung der Mörfelder Landstraße betrifft den Abschnitt Stresemannallee/Mörfelder Landstraße <> Breslauer Straße, da die Brücke auf dem Schotter-Parkplatz vor der Shell-Tankstelle gebaut wird und dann über die Mörfelder Landstraße zum…
  • Condor

• [Pressemitteilung]
    Beitrag
    Ganz sinnlos nicht. Im Eingangsbeitrag wird auch eine Totalsperrung der Mörfelder Landstraße erwähnt. Währenddessen gibt es auch keinen direkten SEV, der Verkehr muss dann etwas großzügig umgeleitet werden. Da macht der 18er Stummel zur Breslauer…
  • Helmut

• [Pressemitteilung]
    Beitrag
    Hallo.

Im Bereich der Beuthener Straße gibt es einige Seniorenwohnheime, deren Bewohner lieber die Straßenbahnen nutzen, und während der Bauarbeiten zum Einkauf auf der Schweizer Straße zu fahren, ohne am Südbahnhof umsteigen zu müssen. Gleiches…
  • DJOJODNI

• [Pressemitteilung]
    Beitrag
    Der Sinn der Baustellen-18 ab 16.03. erschließt sich mir nicht so ganz. Im Bereich der Beuthener und Breslauer Straße fahren genügend Busse, sodass die 18 nicht unbedingt notwendig wäre und man sich den Einbau eines Gleiswechsels hätte sparen können.
  • olieisenbahn

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Sorry für die Verwechselung. Mit "diese Busse" meinte ich nur die im Zitatkasten in meinem Beitrag.