Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
ET 403
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von Baertram)
Und die Jahreswende war der 366 gefühlt sehr häufig im Einsatz. Ich hatte ihn bei meiner Reise nach Ägypten gleich auf Hin- und Rückfahrt zum Flughafen. Hab ihn aber auch so oft gesehen.
Laut Facebook sollen dieses Jahr bis zum Sommer… -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von Urbino)
Hat nichts mit der BVG zu tun. Umbrella fährt auch SEV für die S-Bahn Berlin. -
SoundofN1
Hat das Thema HSF-Termine 2026 gestartet.ThemaAuch 2026 wird es sicher wieder anlassbezogene Sonderfahrten von historischen Bussen und Bahnenj in Frankfurt geben. Hier einige potenzielle Möglichkeiten für den Kalender:
Gründung der VGF 1.1.1996
Eröffnung D-Strecke 10.2.2001
Luminale 8.3. bis 13.3.
Nacht… -
71411812111
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.BeitragDie X14 (Darmstadt-Walldorf) soll ab April bis T3 verlängert werden.
Die X18 hat mit dem letzten Fahrplanwechsel nicht nur den Halt am T3 erhalten, sondern auch einen dichteren Takt und Betrieb am Wochenende.
Auf der X77 sollen ab April Kurzpendel auf dem… -
Kuchen125
(Zitat von Jonaes02)
Richtig, durch das Zs3 kann der Zug mit 60kmh bis zum Zs3 fahren und es kann gleichzeitig ein Zug aus der Gegenrichtung einfahren. Ohne dieses Zs3 müsste entweder der Zug mit 40kmh ab dem Einfahrsignal oder immer mit 60 und dann darf… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
(Zitat von tommiFFM)
Das muss die VGF versorgen. Ich hoffe, die denken daran. Aber technisch natürlich möglich. -
Jonaes02
(Zitat von Holger Koetting)
Hm, auf der Strecke nach Friedberg hängt ja bis dato auch noch keine Strippe - wie lang wohl der Zustand 'Friedberg mit Oberleitung, aber Usingen ohne' existieren wird... Was die zwei Zusatzanzeiger kosten! (erstaunt, nicht… -
Spiessgang
(Zitat von MdE)
Ich meine, mich zu erinnern, dort waren 50 km/h mittels Fahrplaneintrag. So oder so ein willkommenes Upgrade.
Abgesehen davon vielen Dank für die Bilder, es geht ja doch erstaunlich gut voran. Hoffen wir auf einen störungsfreien Start. -
Holger Koetting
(Zitat von Jonaes02)
Es könnte sein, dass die noch deswegen hinkommen (oder auf den Bildern nicht gut erkennbar sind) und ja, es sind dort keine anderen Ausfahrten möglich. Vielleicht möchte man aber (noch) den Joker ziehen, dass es um die Vermeidung… -
Followthesun
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
(Zitat von tunnelklick)
Es funktioniert nur das erste Bild, aber für die Erklärung trotzdem herzlichen Dank!