Viele Mobile K2 Wartehallen werden aufgestellt

  • Jetzt nachdem wohl überall nur noch die Xenon Wartehallen neu aufgestellt werden, braucht man wohl die mobilen K2 Wartehallen nicht mehr und die DSM/Ströer verteilt die auf die Bushaltestellen.


    Am Uni-Campus Westend Richtung Westbahnhof stand bisher keine, dort steht seit knapp einem Monat eine mobile K2 Wartehalle mit neuer Lackierung.


    An den Haltestellen "An den Drei Hohen" und "Gundelandstraße" (Richtung Gravensteiner Platz, die andere ist derzeit ja verlegt) stehen weitere.



    Mobile K2 Wartehallen erkennt man an den dicken Betonsockel, sowie Haken an den Dachträgern und Stabilisierungsstahlstangen zwischen den Dachbögen.


    Es wurden auch schon weitere aufgestellt, ich weiß jetzt nloß nicht mehr wo überall.

  • Ich habe jetzt auf die Merkmale nicht geachtet, auf jeden Fall hat mich heute eine neue Ströer-Wartehalle bzw. Werbetafel-mit-Dach-und-Sitzgelegenheiten am Senckenbergmuseum (Rtg. Ostbf) begrüßt. Der Gehweg ist dort jetzt sehr schmal und man kann nicht aneinander vorbeilaufen, ohne auf den Radweg auszuweichen.
    Aber auf einmal standen dort mindestens ein halbes Dutzend Menschen mit mir. Die 32 ist irgendwie verwunschen: Die Gelenkbusse* verdoppeln die Fahrgäste im Bus und eine Wartehalle verdoppelt die Wartenden :D



    *Offtopic: Ich sah heute nur Solobusse auf der 32, dafür war mindestens ein Segmüller-G auf der 30. Mit einem artikulationsfähigen Fahrer im alten Stadtwerke-Pollunder ohne Namensschild, dafür mit häufiger Benutzung der Hupe ;)

  • Zitat

    Original von Sebastian
    Ich habe jetzt auf die Merkmale nicht geachtet, auf jeden Fall hat mich heute eine neue Ströer-Wartehalle bzw. Werbetafel-mit-Dach-und-Sitzgelegenheiten am Senckenbergmuseum (Rtg. Ostbf) begrüßt. Der Gehweg ist dort jetzt sehr schmal und man kann nicht aneinander vorbeilaufen, ohne auf den Radweg auszuweichen.
    Aber auf einmal standen dort mindestens ein halbes Dutzend Menschen mit mir. Die 32 ist irgendwie verwunschen: Die Gelenkbusse* verdoppeln die Fahrgäste im Bus und eine Wartehalle verdoppelt die Wartenden :D



    *Offtopic: Ich sah heute nur Solobusse auf der 32, dafür war mindestens ein Segmüller-G auf der 30. Mit einem artikulationsfähigen Fahrer im alten Stadtwerke-Pollunder ohne Namensschild, dafür mit häufiger Benutzung der Hupe ;)


    Das ist eine neue Xenon Wartehalle.


    Wagen 369 (mit ***müll**-Werbung) darf auch auf die 30.
    Planmäßig sollten die Gelenkbusse auf der 32 nur morgens fahren.