Verringerung des Angebots barrierefreier Züge auf der C-Strecke ??

  • Möglicherweise ist es nur meine subjektive Sicht aus meinen zufälligen Fahrterlebnissen. Aber ich habe den Eindruck, dass auch auf der U 7 häufiger die Ptb-Möhren mit Mittelstangen unterwegs sind. Außerdem habe ich den Eindruck, dass auch bei einigen der umgebauten u2-Wagen von der A-Strecke auch alle Mittelstangen drin geblieben sind.


    Da ich oft zwischen 19 Uhr und 20 Uhr und mein Fahrrad mitnehme (schön brav nach der Sperrzeit ;)), ärgere ich mich regelmäßig, wenn nach der U 6, die nur Ptb fährt, dann auch auf der U 7 welche fahren. Und die scheinen in letzter Zeit immer gerade dann unterwegs zu sein, wenn ich auch fahren will.


    Die S-Bahn ist natürlich eine Alternative, aber wie ich heute gerade erlebt habe, doch leicht störanfällig. :(


    Außer Radfahrern (abends wird es nämlich inzwischen saukalt) betrifft das Thema auch Fahrgäste mit Kinderwagen, größerem Gepäck und Rollstuhlfahrer.


    Also wie kann ich das verstehen, wenn zwar immer mehr u5-Wagen im Einsatz sind, aber andererseits auf der U7 (von "6" rede ich gar nicht erst, weil erst der Fischstein umgebaut werden muss) vermehrt abends Wagen fahren, die bicht vollständig barrierefrei sind? Kann denn nicht mal statt der Schrott-Pts ein neuer u5-Zug auf der U 7 eingesetzt werden? ;)

  • Zitat

    Original von Ost-West-Express
    Also wie kann ich das verstehen, wenn zwar immer mehr u5-Wagen im Einsatz sind, aber andererseits auf der U7 (von "6" rede ich gar nicht erst, weil erst der Fischstein umgebaut werden muss) vermehrt abends Wagen fahren, die bicht vollständig barrierefrei sind? Kann denn nicht mal statt der Schrott-Pts ein neuer u5-Zug auf der U 7 eingesetzt werden? ;)


    Wenn du die Tunnelstationen der C-Strecke umbaust gerne, näheres erhältst du über die Suchfunktion.


    Nicht vollständig ist immer noch besser als gar nicht.