Krankentransportwagen stößt mit Straßenbahn zusammen

  • Zitat

    Original von Disponent
    Eines der Fahrzeuge ist als Museumsfahrzeug vorgesehen, das zweite als Winterdiensttriebwagen mit Aluminiumschleifstücken und der dritte Wagen als Ersatz für beide.


    Ich geh mal davon aus, der gelbe soll dann als Ersatz dienen?


    Bzgl. des Winterdienstes: Bei wirklich extremen Wintern war es doch immer so, das mit zwei ST7 gefahren wurde, einer vom B'tor und einer aus Eberstadt, oder?!


    Abgesehen davon: Warum nimmt man keinen ST7 mehr auf die Fahrschule? Ich bin der Meinung, wenn die Leutchen, die grad von mB zu mT wechseln, mal nen Tag auf ner ST7 lernen, hätten sie ein viel besseres Gespür für die Fahrzeuge im Allgemeinen. Ich denke Du weißt was ich meine und kannst das auch bestätigen?

  • Zum Einsatz kam was immer dafür geeignet war. So konnte neben dem ST 7 auch der Schleifwagen eingesetzt werden. Bzw gibt es bei den ST 13 und 14 die Möglichkeit einer Eisfahrt. Der Einsatz der Museumsfahrzeuge als Fahrschulwagen wäre verschwendete Zeit, da diese Fahrzeuge nicht im Regelbetieb eigesetzt werden und somit eine Schulung nur vom eigentlichen Ziel ablenken würde. Selbst 5 oder 6 Wochen auf einem solchen Fahrzeug machen aus jemandem keinen guten Fahrer, wenn er es einfach nicht begreift. Beispiele dieser Spezies finden sich überall dort, wo Bahnen fahren. Was den speziellen Fall betrifft den du gerade ansprichst, so sind die derzeit eingesetzten Straßenbahnfahrer, auch ohne Einsatz auf dem Leierkasten, ihren Altkollegen ebenbürtig.