A-Strecke und U4 Wagen

  • Also diskutieren wir über unser angefangenes Thema hier weiter!


    Ich habe zwischen Willy und Schweizerpl. schon oft gemerkt, dass hier viele Fahrer oft "nur" 50-60 fahren!


    Hier kann man doch richtig Gaß geben! Oder

  • Ok, Anstriebs- und Bremstechnik gehen dank jadefalcon im alten Thread weiter..


    Ich glaube dieses Thema widerum wäre auch bei U-Bahn ganz gut aufgehoben. Mit Off-Topic meinte ich einfach einen neuen Thread bei U-Bahn.. aber ist ja kein Problem.


    Also zwischen WBP und SP kann man offiziell 70 km/h fahren. Da gibt es auch keine V-Prüfungen, die einem gefährlich werden könnten. Also ich fahre da auch immer so schnell. Allerdings kann es sein, dass das Signal, dass genau in der Mitte des Tunnels ist noch Hp0 (rot) oder Hp2 (gelb-grün) zeigt und man deshalb langsamer draufzufährt, damit man nicht im Tunnel halten muss oder weil man bei Hp2 eh nur 40 km/h fahren darf. In extremen Ausnahmesituationen kann man evtl. zu früh sein und fährt deshalb langsam.


    Viele Grüße

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Das ist ja alles sehr interessant! Ich glaube 70 ist auch schon das Höchste! Oder kann man wo anders auch noch schneller fahren? Aber dafür sind dann die Abstände zu kurz!


    Wie sieht es denn dann mit der Hupe aus? Es gibt zwei verschiedene Töne, beim R-Wagen sind es glaube ich drei!? Einmal das Klingel Geräusch und das Hup-Geräusch und beim R wie eine Auto Hupe!?

  • Also 70 km/h ist das höchste. Mehr ist wegen den Stationsabständen wirklich meist nicht möglich. Zwischen WBP und SP ginge auch mehr, aber bei 80 km/h stoppt der U4-Wagen eh die weitere Beschleunigung.


    Also bei den Fahrzeugen die ich kenne gibt es eine Hupe und eine Klingel. Interessanterweise hat der U4-Wagen bei den letzten Auslieferungen eine Lautsprecher-Klingel/Hupe. Hört sich immer etwas künstlich an.


    Viele Grüße
    Muss jetzt weg, werde heute Abend weiterantworten.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube