Was war den da schon wieder los?

  • Hallo,


    was war den heute so ab 17 :31 auf der Rebstockstrecke los, hab in der Taunusbahn von ffm hbf nach Brandoberndorf gesesen und es ging erst mal 20 minuten gar nichts mehr?


    Die s3,s4,s5 sind glaubich normalgefahren, wäre es eigentich theoretisch gegangen die Taunusbahn über die Fern und Güterzuggleise vom Westbahnhof zuleiten da gibt es doch noch ein verbindungsgleis zur S-Bahn trasse? Oder kommt man gar nicht vom Gleis 23 zum Westbahnhof?

  • Auf der S-Bahn Strecke von Rödelheim nach West waren wohl Personen auf dem Gleis und die S-Bahnen fuhren daher in Schrittgeschwindigkeit. Wahrscheinlich musste daher auch auf der Rebstockstrecke entsprechend langsam gefahren werden.


    Heute war mein persönlicher Bahn-Chaos-Tag. In Freiburg hat sich jemand vor den Zug geschmissen, wodurch die gesamte Strecke für ca. 1 1/2 Stunden gesperrt wurde und die Züge den Hauptbahnhof über die Güterzugstrecke umfuhren. Dann in Frankfurt die Verspätung vor Rödelheim, dadurch die Taunusbahn verpasst, eine halbe Stunde gewartet und die nachfolgende Taunusbahn hatte nochmal 10 Minuten Verspätung. Alles in allem also knapp 2 Stunden später daheim.


    Naja, so langsam bin ich das gewöhnt. Vor ein paar Wochen stand ich auch schon über 2 Stunden vor dem gesperrten Hamburger Hauptbahnhof wegen Bombendrohung (oder "Polizeieinsatz" wie es in den Durchsagen genannt wurde). :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von GP4Flo ()