Verdreh mir nicht die Worte im Mund, du weißt genau wie es gemeint ist.
Aber um es zu präzisieren: die ZENTRALISIERUNG mittels ESTW war ein falscher Schritt, der glücklicherweise rückgängig gemacht wird bzw. bei Neuerrichtung nicht gegangen wird. Dass endlich erkannt wurde, dass es besser ist die FDL in der Fläche zu belassen, hält die alten FDL und verjagt sie nicht. Was haben denn die FDL der rechten Rheinstrecke gemacht? Die sind nämlich nicht alle nach Frankfurt und es musste neues Personal ausgebildet werden. Den Fehler hat man unzählige Male gemacht, jetzt wird endlich gegengesteuert und das Personal wird gehalten statt verscheucht, neues ESTW kommen in die Fläche und es entstehen keine unzumutbaren Anreisewege. Aber auch die ESTW-Technik ist noch nicht das gelbe vom Ei, wenn ich mir die letzten IBN auf meiner Hauslinie anschaue, Verspätungen, Ausfälle, zu spät schaltende Signale, von den Einoptiksignalen wollen wir mal nicht sprechen, aus Tf-Sicht eine Vollkatastrophe mit erheblichem Gefahrenpotetial. Aber immerhin wird erneuert und investiert, es wird endlich mal weiter als bis zur Schädeldecke gedacht und auch Anregungen des Altpersonals aufgenommen, danke an Herrn Nagl dafür, seine Arbeit schätze ich sehr, auch seine offene Kommunikation und Kompetenz.