Beiträge von Dennyo

Guten Tag,

sind die ersatzweise zur Verfügung gestellten Fahrzeuge der BR 644 noch vor Ort?

Nach Abschluß der Bauarbeiten auf der RB 15 (mit SEV) sollten/könnten dann ja genügend iLint verfügbar sein.

Danke für eventuelle Antworten:)

Moin :-)

Ja, sind noch im Einsatz.

Die nächste Sperrung beginnt ja schon wieder am 10.02.2023.

Nach dieser Sperrung sollen aber genug iLint vorhanden sein, um die RB15 mit diesem Fahrzeugtyp komplett bedienen zu können. (So ist zumindest der Plan - lt. RMV).

Viele Grüße

Servus in die Runde...

Vorhin am Bauhof in Dortelweil vorbei gefahren und durch die Büsche einpaar neue "Mercedes Sprinter Busse" gesehen... Kennzeichen SP-BV ...Also ist der alte gleichzeitig der neue Betreiber?

Grüße
    Dennyo

Servus,

richtig, wurde geräumt weil das Gelände in absehbarer Zeit neu bebaut werden soll - ein Bürokomplex o.ä.

Ein "neuer" Stellplatz der BVH Busse schein in der Pfeiffstrasse zu sein, Luftlinie 400m, zwischen zwei Autowerkstätten. Des Weiteren habe ich auch noch einpaar Gelenkbusse aus dem ehem. HLB-Platz Gattenhöferweg gesichtet. Vllt. gehören jetzt beide Plätze "fest" zu BVH?

Grüße
    Dennis

Hi ins Forum,

falls hierüber schon berichtet wurde, dann bitte diesen Tread wieder löschen :-)

Ggü. der U-Bahn Haltestelle "Bommersheim" hat sich die BVH nun auf einem ehemaligen Abrissgrundstück niedergelassen. So standen dort heute jede Menge neue IVECO´s und rote Mercedes Busse. Container für die Mitarbeiter etc. wurden gerade bezogen.

Reichtlich knapp, oder? Normal wird doch so etwas schon Woche vor dem Betriebsbeginn eingerichtet?!?

Des Weiteren fällt auf, dass der neue Betreiber nur sporadisch unterwegs ist, zum Teil mit unbeschrifteten Bussen (Display zeigt nichts an)....

-------

Bei Transedev im Linienstern Oberursel/Bad Homburg sind schon einige neue Busse eingeschert, aber eben noch nicht alle. Es läuft noch viel Altmaterial.

Grüße
    Dennyo

Hallo!

Heute gegen 16.00 ist mir folgendes an der Straßenbahnstation Lokalbahnhof (an den Bahnsteigen wo die Linie 14 abfährt) aufgefallen:

Ein "S" Wagen fuhr ein und anstatt weiter Richtung Borheim Ernst May Paltz zu fahren gab es einen Richtungswechsel und der Zug fuhr "zurück" ..Richtung Oberrad?

Kurz darauf kamen mehrere Taxis und beförderten die wartenden Fahrgäste weiter. Auch als die Linie 14 wieder regulär mit der Straßenbahn befahren wurde gab es trotzdem noch einen Mischbetrieb aus Bahn+Taxis.

Was war hierfür der Hintergrund?
    Streckensperrung?

Viele Grüße
    Dennis

Hallo liebe Forumskollegen!

Dies ist mein erster Beitrag und gleichzeitig setze ich mich seit heute mit der Frankfurter-Straßenbahn auseinander :-)

Eine Sache ist mir schon aufgefallen: Also bei den Wagen der Bauart S ist mit im Führerstand an der Scheibe unten eine "leuchtende Ziffer" 1, 5 usw. aufgefallen.

Für was ist diese Anzeige gut?

Danke für alle Antworten und viele Grüße
    Dennis