Zur Abwechslung zum (nachvollziehbaren) Frust über die fortbestehenden Probleme wird es mal wieder Zeit für ein paar Bilder. Letzte Woche verdichteten sich die Hinweise (sprich Gerüchte), gegen Ende der Woche könnte die Inbetriebnahme fortschreiten. Als mir dann am Sonntagmittag ein HLB 2648 in Bad Homburg mit dem Ziel "Probefahrt" gemeldet wurde, habe ich mich aufgemacht um mal zu schauen.
Der SEV war noch fleißig am Fahren:

Die Fahrpläne schienen schon von einem Erfolg auszugehen:

Allerdings waren noch einige "offene Baustellen" sichtbar:

Nichtsdestotrotz hatte sich das Warten gelohnt, am frühen Nachmittag dann erreichte die erste Zugfahrt den "neuen" Bahnhof:

Es waren eine Menge Leute an Bord, und auch am ESTW herrschte noch reger Betrieb.
Nach kurzem Halt auf Gleis 3 ging es dann ab auf die Strecke nach Köppern:

Offenbar wurde dort direkt gewendet, denn kurz danach kam er schon zurück und fuhr direkt nach Bad Homburg weiter:

Hier zu sehen auch einer der diskutierten Richtungsanzeiger und in Gegenrichtung ein Geschwindigkeitsanzeiger. Das ganze lief dann gleich noch einmal ab, danach ging es raus nach Rodheim.
Dort angekommen zeichnete sich ab, dass der BÜ zwar schon fertig ist (und funktioniert), die Fußgängerampel (soweit ich mich erinnere Wunsch der Stadt Rosbach anstatt des bisherigen Zebrastreifens) aber noch um mehrere Signalgeber ergänzt werden muss:

Es handelt sich um eine sogenannte BÜSTRA-Anlage, d. h. die BÜSA und die FSA stimmen sich gegenseitig ab, damit kein Kfz auf dem BÜ zum Stehen kommt. Hier muss Yunex Traffic (also auch Siemens) noch abliefern.
Teilweise müssen die Geländer zum neuen Bahnsteig noch einbetoniert und geerdet werden:

Und Langsamfahrstellen gibt es (im Übrigen auch in Friedrichsdorf Gleis 2) ebenfalls noch:

Das Schema 2x hin und zurück (es wurde natürlich auch über Rosbach bis Friedberg gefahren) wurde hier eingehalten, dadurch konnte ich den zweiten Halt einer Zugfahrt an Gleis 2 seit dem Wiederaufbau festhalten:

De Zuch babbelt offekundisch Hessisch:

In Friedrichsdorf hängt in einer der Vitrinen auch ein Hinweis auf die geänderten Gleisnummern:

Wobei man bei "betrieblichen Umstrukturierungen" ja eher an Entlassungen denkt 
Wie man hier auf DSO lesen kann, hat es im Übrigen Rosbach ebenso erwischt. Dort waren 2002 noch Gleis 2 und Gleis 3 eingerichtet worden.
Insgesamt ist hier noch einiges zu tun, neben alten Kabelresten sind viele Schilder nur mit Kabelbindern provisorisch befestigt und die Geländer an den Treppen fehlen noch:

Ich befürchte, dass für manche Arbeiten erneut eine (kürzere) Sperrung notwendig wird. Insbesondere liegt im Bereich des ehemaligen Baumteriallagers, aber auch hinter den Spanplatten, inzwischen eine Menge Müll herum.
Zum Abschluss noch einmal ein Blick auf den Signalfriedhof. Mögen sie in Frieden rosten!

Früher stand hier der Güterschuppen.