Anstelle der Seilbahn könnte man doch auch die ÖPNV-Spur zwischen Eissporthalle und Ratswegkreisel so erweitern bzw. neu errichten, dass sie von Straßenbahn und Bus benutzt werden kann. Dann die LSA im Bereich des Ratswegkreisels so anpassen, dass Busse bevorzugt auf die Autobahn kommen und schon hätte man eine deutliche Verbesserung in dem Bereich. Zusätzlich zur Linie 103 könnte dann z.B. die M34 über Bornheim Mitte hinaus bis Kaiserlei verlängert werden und schon wäre die Relation deutlich attraktiver.
Dieser Seilbahn-Blödsinn bringt doch kaum Vorteile und müsste schon so gebaut werden, dass die Stationen direkt an den jeweiligen S/U-Bahnstationen liegen. in Richtung Bornheim müsste man dann ohnehin umsteigen...
Generell finde ich das Busangebot zwischen Offenbach und dem Frankfurter Osten sehr unattraktiv, keine Buslinie, die wenigstens mal alle 15 Minuten fährt und meistens ist man schneller, wenn man mit der S-Bahn erst nach Frankfurt rein und dann mit der U-Bahn wieder raus fährt. Vielleicht sollte man das erst mal anpassen, bevor man sich Gedanken über eine Seilbahn macht.