Gibt es irgendjemand oder einen Ort, der mir weiterhilft, wenn ich bei einem Transdev-Citaro 2 aus Bad Homburg die Wagennummer wissen möchte, bei welchem ich die Werbung kenne? F-TD 34xx
4XX
Gibt es irgendjemand oder einen Ort, der mir weiterhilft, wenn ich bei einem Transdev-Citaro 2 aus Bad Homburg die Wagennummer wissen möchte, bei welchem ich die Werbung kenne? F-TD 34xx
4XX
Korrekt, 68 auch. Sippel kommt nicht mehr zum Einsatz.
LG
340 und 512 hatten keine as 5 Werbung
Entschuldigung, habe mich unklar ausgedrückt:
340, 512 und 520 haben auch die cleanffm-Werbung
340, 512 und 520 von der ICB sind auch betroffen.
8 Bilder von Elektrobussen auf den Linien 33 und 37
Freitag Nachmittag, 14.Mai 2021 wurde ich am Hbf noch einmal fündig, und dieses Mal hatte ich die Kamera mit.
Vor die Linse kamen die bekannten Solaris E-Busse 232 und 235 auf der Linie 33 und die neuen Irisbus Gelenkbusse 472 und 476:
Irisbus gibt es seit 2013 nicht mehr
61/2 und 61/3 fährt derzeit Sippel. Die Caetanos habe ich seit Februar nie wieder gesehen.
Nein. Donnerstag fuhr 474 auf der 37/5 die Premiere.
Siehe Webdisk. Aber auf der ICB Website wurde ein Bild bzw ein Artikel des Irizas hochgeladen: https://www.icb-ffm.de/files/i…0ie%2018_%20Gelenkbus.jpg
Übrigens, falls die Veröffentlichung des Bildes gegen Urheberrechte verstößt kannst Du mich gerne per PM kontaktieren bzw dann kann ich es runternehmen
Alles gut, kannte das Bild noch nicht. Dachte du seiest auf unserem Betriebshof gewesen. Alles gut
Danke. Auch wenn OT: Was fährt auf dem 83er, wenn der Wagen 50 mal nicht einsatzbereit ist?
Ist zwar bei einem jungen Fahrzeug, dass nur am Wochenende im Sommer im Einsatz ist, erst einmal sehr selten, sollte aber vorbereitet sein. Kurzfristige bereits vereinbarte Anmiete auf Abruf?
Ich glaube du hast mich missverstanden. Die 86 wird NICHT mit der 50 gefahren, sondern mit Standart-SL von BBMA
Arbeitest du bei uns?
So 41/1? Die 41 fährt doch nur Mo-Fr.
42 sry
Es gibt wahrscheinlich weiterhin Flinsch-Kurse auf dem 38, M34 und M43 (aber diese Linien sind ja eigentlich nicht Bestandteil dieses Threads).
M34? Gab und gibt es nie.
44/31,32, 42/33,34 sind GB, die nun aus BBRE gefahren werden.
Werden die Linien 38 und 43 alle von BBRE aus gefahren? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Es geht nur um 41, 42, 44
Es gibt 2 Citaro, die von Sippel übernommen wurden. Die Experten mögen mich korrigieren, aber meinen Beobachtungen nach ist einer in der Flinschstraße stationiert und kommt daher auf den Linien 41 bis 44 zum Einsatz, der andere ist in Rebstock stationiert und kommt auf allen Linien (außer 41, 42, 44 - die dürften keine Rebstock-Kurse haben) zum Einsatz.
Die ehemaligen Sippel-Linien (Bündel C) werden jetzt von ICB betrieben und mit den ICB-Bussen gefahren (auf dem 37 kommen bis zur Inbetriebnahme der Irizar weiterhin auch geliehene Citaro G und der letzte 7700A von Sippel zum Einsatz).
Die werden durcheinander überall eingesetzt. Mal Flinsch, mal BBRE.
Desweiteren sind folgende Kurse von BBRE:
Mo-Fr 42/4, 42/33, 42/34, 44/31, 44/32
So 41/1, 42/3
LG Tim
Danke für das Bild. Kein Wiedererkennungseffekt.
Wollte ich tatsächlich auch sagen, damit hat am Montag das Leid des 62er Busfahrers sein Ende. Ich bin gestern dort gefahren, ein Grauß mit der Umleitung... Endlich ist das wieder frei, ab Montag gehts durch den Schwanheimer Wald
Guten Tag,
ich möchte gerne eine Thread starten, in welchem alles rund um die ICB gefragt und kommuniziert werden kann/soll.
Dies kann alles sein. Fragen, Sichtungen, Anregungen oder sonstiges.
Hoffe, der Thread findet kommunizierfreundliche Menschen
Liebe Grüße und viel Spaß,
Tim
Ersatz für die weiße, die vielleicht in Reparatur war
).
Exakt so war es
Sonntag bis Freitag ist die 34 lt. Plan eine 100%-ige Gelenkbuslinie.
LG, Tim