Beiträge von DTOfficial
-
-
2 Stück sind bei ICB geblieben und werden von DT Official gefahren...
Du hast ja auch n Knall🤪😂
-
260 -> F-IC 8345
286 -> F-IC 8346
-
Also der Wagen 406 hat seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 2010 das Kennzeichen F-VG 1406, weil eben die sonst übliche Kombination mit der 2 schon vergeben war.
Tatsache, wieder was gelernt. Vielen Dank für den Hinweis!
-
Winzenhöler hat doch zwei von den MAM A23 gekauft. Aber das schon im Sommer...
Einer davon trägt das Kennzeichen DI- VG 2407
Von dem weiß ich auch. Von einem anderen weiß ich nichts. Ich habe in Rödelheim ein Auto, wirklich ein Auto, zweifelsfrei mit dem Kennzeichen F-VG 2406 gesehen, welches doch unser 406 trägt. Hat mich sehr verwirrt.
Außerdem: 236 und 237 sind eingetroffen. Die Caetano e.City Gold 12. -
Hat die ICB zufällig MAN ausgesondert, weil bei MAN in Darmstadt standen zwei MAN Gelenkbusse rum
Huch? Da werd´ ich hellhörig. Ich weiß von nix aber werde mich mal schlau machen.
-
Und was ist mit den Caetano, DTOffical ?
Noch nix da Herr Kollege
-
286 😉
Kennzeichen 886😁
-
Heute konnte ich den Irizar Gelenkbus #474 (ohne Kennzeichen) an etwa selber Stelle sichten, wie den (anderen?) die Tage (siehe Meldung oben).
Könnte also sein, dass bereits 4 Wagen vom Baujahr 2020 sind.
471 bis 476 sind bereits da.
-
Ist das der einzige Gebrauchtbus, der von der ICB angeschafft wird?
Plus ex. 886, F-IC 8346.
Der von mir gesichtete E-Bus war vollständig grün.
231.
LG, Tim -
Wenn der lange 330 Linie fuhr, wäre das tatsächlich ein interessantes Pendant zum historischen Fahrzeugeinsatz bei der Tram.
Ansonsten wollte ich schon an anderer Stelle erwähnen, dass ich vor einigen Wochen via Internet das Gefühl hatte, dass zwei kurze 3xx (Solaris 1. Serie) noch im Fuhrpark sind und eventuell noch so lange aufgehoben werden, bis die beiden neuen E-Solos für die Linie 33 da sind?
Falls 300 bis 336 (2007) gemeint sind, die sind alle weg. 337 bis 344 (2009) existieren noch.
-
Ab nächster Woche F-IC 8345🤭
-
Guten Abend,
neue Werbungen bei der städtischen ICB:
#211: Euro-FH Vollreklame (wie Sippel vorher)
#288: Deutscher Verkehrssicherheitsrat Sicher mobil im Alter Vollreklame in Rot
#291: Deutscher Verkehrssicherheitsrat Sicher mobil im Alter Vollreklame in Blau
Liebe Grüße,
Tim
-
Irizar ieBus im Rebstock gesichtet.
Mit Frankfurter Aufklebern aber ohne Kennzeichen; Wagennummer konnte ich auch nicht sichten. Mindestens 1 Fahrzeug ist somit vom Baujahr 2020.
Sind 2 schon da. 471 aufwärts. LG
-
Der New Urbino 12 #213 der ICB hat jetzt eine Vollwerbung für die neuen Metro-/Schnellbuslinien. Heute unterwegs auf dem 43.
206 und 214 ebenfalls.
LG
-
Hallo.
Corona hat Einzug gehalten auf den Bus-Werbungen!
Am Heck vom F-VG 2388 wird mit roter Vollwerbung originell auf die Abstandsregelung hingewiesen. Der korrekte Mindestabstand beträgt demnach20 Handkäse!
Das müsste bei 7,5 cm Durchmesser sogar hinkommen.
Die Sichtung erfolgte heute an der Konstablerwache auf einem Kurs der Linie 30. Gerochen habe ich bei dem Bus nichts besonderes.
Grüße ins Forum
HelmutHat nix mit Corona zutun. Es geht um den Abstand Autos zu Fahrrädern.
LG, Tim -
Bald. Vielleicht schon am Montag. Und es wird interessant! Er wird einen ganz neuen Anblick bieten. Wir sind schon auf Eure ersten Eindrücke gespannt.
Na looos, dann veröffentlicht ihn auch!
-
Wann folgen die Liniennetzpläne?
LG Tim -
Fotos
.
Von dem Plastikschrott? Muss das sein?
-
Mahlzeit,
da heute die ersten drei neuen MAN Lion´s City 12C auf den Hof kamen, löse ich nun die Wagennummern auf.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich hier meine Vermutung äußere:
531 bis 550.
100 Punkte.
Liebe Grüße ins Forum und ein schönes Wochenende,
Tim