Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien 5

      • ET 403
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      384
      5
    3. Busknutscher

    1. RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen 32

      • tunnelklick
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      11k
      32
    3. MdE

    1. Fahrzeuge der Regionaltangente West 27

      • K-Wagen
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      3,7k
      27
    3. Condor

    1. ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen 609

      • Combino
    2. Antworten
      609
      Zugriffe
      122k
      609
    3. B80C

    1. Fahrplanänderungen 2024 70

      • B80C
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      9,4k
      70
    3. B80C

Letzte Aktivitäten

  • Busknutscher

    Hat eine Antwort im Thema Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    Die Heag fährt doch kaum noch SEV selbst. Auf dem Bus (HEAG Busse) sitzen Fahrer vom Personaldienstleister drauf die kaum oder nur wenig Deutsch können.
  • ST4

    Hat eine Antwort im Thema Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ET 403)

    Woher sollen denn Busse und Fahrer kommen? Die DB saugt derzeit für die Riedbahn und begleitende Baustellen alles auf.
  • MdE

    Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ursella)

    Wie gesagt: Meine letzte Info aus Plänen (weiß nur leider nicht mehr, wo) sowie mündlich von einem zufällig getroffenen Projektingenieur war, dass das Streckengleis nach Wölfersheim-Södel zurückgebaut und nur eine Weiche…
  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnellbahn)

    Doch, Eckwerte gibt es. 50m Länge, 2,65 m Breite, Fußbodenhöhe irgendwie zwischen 75 und 96 cm ( aus den Bahnsteighöhen).
    Ansonsten müssen die Konstrukteure sich erst einmal Gedanken machen.
    Da machen zu viele konkrete Vorgaben…
  • Erlenbacher

    Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.
    Beitrag
    Etwas präzisiert: Eine in Betrieb befindliche Strecke muss auch betrieben werden (Betriebspflicht einer öffentlichen Infrastruktur [siehe Hunsrückquerbahn]).
    Die Stilllegung entbindet den Streckenbetreiber also nur von der Pflicht die Strecke zu…
  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    Nachdem heute morgen drei ST15 im Einsatz waren, und es zu mindestens einem Kursausfall auf der 5 kam, sind nun laut LiveMap rekordverdächtig sechs TINAs unterwegs: 101, 103, 105, 106 auf der 6, 104 und 108 auf der 5.
  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema Fahrplanänderungen 2024 verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn hier heute schon ein (reißerischer) Themenstrang eröffnet wurde, das Thema Fahrplan ab 6. Mai wurde hier begonnen (und gehört für mich auch zum Fahrplan 2024), daher schließe ich die Meldung mal hier an. Die Admins können die Beiträge ja…
  • ET 403

    Hat eine Antwort im Thema Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    Sorry, da war ich etwas zu schnell mit dem Tippen. Das Wort grundsätzlich fehlt.

    Mir ist das sehr wohl aufgefallen.

    Unterm Strich haben wir zwar noch keine Horrorverhältnisse wie bei der TAB München, ein transparenter Umgang lässt vielleicht die eine…
  • FM1

    Hat eine Antwort im Thema Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ET 403)


    Wenn du dein eigenes Zitat gelesen hättest, wüsstest du es. z.B.

    (Zitat)



    Versteh mich nicht falsch. Ich wünsche mir auch, dass unsere mittlerweile 20 TINAs durchgängig unterwegs sind, aber dafür ist es einfach noch zu früh.

    Während man…
  • MichaelColin

    Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ET 403)

    Das war meine ursprüngliche Vermutung, aber es ist auch jetzt gerade eben wieder bei eher nassmumbelischem Wetter im hinteren Wagenteil der 101 deutlich wahrnehmbar. Nicht so extrem wie manch anderes Mal, aber es ist da.