Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Rheingaubrücke Hofheim: Prüfung verfasst.Beitrag(Zitat von Kerbowl)
Die Stadtpolitik will die Brücke eigentlich parteiübergreifend haben.
Aus der Bürgerschaft gibt es, wie bei so ziemlich allen Bauvorhaben heutzutage, Widerstand und viele "braucht man nicht"-Rufe.
Ich schätze,, wer die Notwendigkeit… -
Umlaufnummer
Hat eine Antwort im Thema Verdi Tarifrunde 2025 verfasst.BeitragZur Zeit laufen die Verhandlungen zur Schlichtungsempfehlung. Dabei geht es nun in die Verlängerung. Ursprünglich wollte man 18 Uhr fertig sein. Nun wird 22 Uhr angepeilt. Angeblich ist das Hotel in Potsdam bis morgen Abend 23:30 gebucht.
Wie es aussieht,… -
420 458-2
Hat eine Antwort im Thema BR218-Revival auf dem Stockheimer verfasst.Beitrag(Zitat von Dennyo)
Gerüchteweise sind die Loks zum Ausschreibungsende weg - die Oberleitung soll aber noch auf sich warten lassen.
Es wird sicher noch die ein oder andere Überraschung geben… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.BeitragIch find's gut. Sobald es was Neues gibt, bist Du der Erste, der's erfährt.
Es gibt für den Hafenbereich zwischen Gutleutstraße und Main einen Aufstellungbeschluss für den B-Plan Nr. 934. Der Aufstellungsbeschluss enthält eine Anlage… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema VGF-Fuhrpark bekommt Zuwachs verfasst.BeitragVermutlich ein Objektiv mit langer Brennweite ( aka Teleobjektiv), da gibt es Stauchungen, gut auch im zweiten Bild am S-Wagen zu sehen. -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema VGF-Fuhrpark bekommt Zuwachs verfasst.Beitrag -
Kerbowl
Hat eine Antwort im Thema Rheingaubrücke Hofheim: Prüfung verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
(Zitat von Hajü)
Die zweite Aussage verkürzt in der vorliegenden Form den Sachverhalt leider unzulässig, auch wenn ich mir persönlich im konkreten Fall hier ebenfalls eine Sperrung für Verkehr >24t wünsche und die vorgenommene… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.BeitragWie auch immer die genauen Anbindungen sein werden, es gibt erstmal eine best-guess-Version für den Gleisplan!
Dinge, die ich nicht vergessen habe () (Link geht jeweils zum relevanten Ausschnitt des Plans):
- Die Bruchstraße ist wieder weg.
- Gleisverschlingung
-
Dennyo
Hat eine Antwort im Thema BR218-Revival auf dem Stockheimer verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
Auf jeden Fall 👍 Doch leider hatte man sich damals für die 245 entschieden...und die werden garantiert so lange laufen, bis die Strecke elektrifiziert ist....
LG -
Dennyo
Hat eine Antwort im Thema BR218-Revival auf dem Stockheimer verfasst.Beitrag(Zitat von nerdovic)
Moin - danke für die Fotos
Das war am Freitag Morgen leider der letzte Einsatz der 218 432 :-/
Das zweite Bild ist am "Fdl Turm" aufgenommen? Da standen letzte Woche noch 2 218er, eine von MZE und die andere war glaube ich 218 425...
LG