Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gleisnetz U-Bahn Frankfurt 648

      • baeuchle
    2. Antworten
      648
      Zugriffe
      177k
      648
    3. baeuchle

    1. RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen 22

      • tunnelklick
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      10k
      22
    3. tunnelklick

    1. Odenwaldbahn - Fahrplan ab 01. Mai 2024 bis vsl. 27. Juli 2024 reduziert 12

      • olieisenbahn
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,2k
      12
    3. barnyk

    1. Deutschlandticket [war: Nachfolge für das 9 €-Ticket] 591

      • Ost-West-Express
    2. Antworten
      591
      Zugriffe
      74k
      591
    3. baeuchle

    1. ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen 599

      • Combino
    2. Antworten
      599
      Zugriffe
      120k
      599
    3. B80C

Letzte Aktivitäten

  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Haraldg)

    Ach guck wer hat denn da die Spracheinstellungen umgestellt (hint: außer mir hätte das keiner gekonnt). Mmh. Muss ich mal auf dem Server gucken; das Datum wird on-the-fly eingefügt.
  • Haraldg

    Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Wenn jetzt aus dem Stand: May 2024 noch ein Stand: Mai 2024 würde: Perfekt
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.
    Beitrag
    Das EBA hat die Planunterlagen zur Reaktivierung der Horlofftalbahn online zur Einsichnahme bereitgestellt. Gegenstand des Bauvorhabens ist im Wesentlichen die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Wölfersheim-Södel und Hungen (sog. Horlofftalbahn),…
  • barnyk

    Beitrag
    (Zitat)


    Aber irgendwie auch richtig und nicht Aufgabe des RMV oder? Für irgendwas gibt es Ausschreibungen und die Anbieter sind aufgefordert so anzubieten, dass sie wirtschaftlich günstig die Leistung erbringen können. Entsprechende Reserven und…
  • baeuchle

    Beitrag
    (Zitat von Bernemer)

    Doch doch, aber wenn es um Steigerung geht, sind die 70% der aktuellen Fahrgäste 100% der Fahrgäste, die auch ohne Deutschland-Ticket gefahren wären. Und die 30% der aktuellen Fahrgäste, die nur des D-Tickets wegen fahren, sind…
  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen sind keine ST15 unterwegs, wodurch es zu Kursausfällen kommt...
  • olieisenbahn

    Beitrag
    (Zitat von Hajü)

    Philosophie des RMV war es bisher, trotz der angespannten Personalsituation bei VIAS längerfristige Notfahrpläne für die Odenwaldbahn abzulehnen. Der mit dem Fahrplanwechsel bestellte Fahrplan konnte zwar an praktisch keinem Tag…
  • Bernemer

    Beitrag
    Da lese ich aber recht eindeutig, dass es um 100% aller Reisenden einer Fahrt geht, nämlich 70% die ohnehin gefahren wären, 15% die wegen D-Ticket von einem anderen Verkehrsmittel in den ÖPNV gewechselt sind und 15% die ohne D-Ticket gar nicht…
  • olli77

    Hat eine Antwort im Thema Verlängerung der U5-Verlängerung (Römerhof) verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Einstellen des Lageplans und der Vorlage. Aber sehe ich das richtig? Soll durch einen Teil des Lokschuppens der Feldbahn der Geh- und Fahrradweg verlaufen? Der soll doch hoffentlich nicht abgerissen werden!?
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Verlängerung der U5-Verlängerung (Römerhof) verfasst.
    Beitrag
    Tolle Nachrichten und Motivation für mich, den U-Bahn-Gleisplan zu aktualisieren.