Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
HHeiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDie Alternative "lieber schlechte Busse als gar keine" halte ich für fatal. Wenn Qualitätsstandards spontan über Bord geworfen werden, sieht es schlecht aus mit der Verkehrswende! Und: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erkenntnis, Fahrzeuge… -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Ich muss gestehen, ich hatte im Hinterkopf mehrere Kandidaten gespeichert. Aber das war wohl eine Fehlinformation. Einen habe ich dennoch gefunden:
https://www.bahnonline.ch/6244…ich-in-ungarn-angekommen/
… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.BeitragDie Mindesthaltezeit (Öffnen der Türen, Fahrgastwechsel, Schließen der Türen, Abfertigung) beträgt bei Zügen mit Trittstufen 0,7min ohne 0,5min. Im SPNV sind es 2min. Je länger die Zeit angesetzt wird, desto geringer die Zugfolge. Denn die… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Colaholiker)
Das Problem ist weiterhin ehr das fehlende Fahrpersonal. Bus fahre ich inzwischen nur noch in Ausnahmefällen, da auf 40 und 42 weiterhin regelmässig Fahrten ausfallen.
Was hilft ein Steinzeit-Bus, der mit allen möglichen Störungen… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Das sind Entscheidungen die von der TraffIQ und der Stadtwerke in ihrer unglaublichen Weisheit getroffen worden sind. Viele Fördergelder sind an Transdev und DB Regio Bus Mitte geflossen, aber auch an die ICB.
Laut diesem Artikel… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragAus Fahrgastsicht richtig, und was zwischen Traffiq und ICB bezüglich Vertragsstrafen läuft, wird nicht öffentlich breit getreten. -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Das ist ja schön und gut. Aber sollte nicht vielleicht Betriebsstabilität wichtiger sein, als Prinzipienreiterei?
Also aus Fahrgastsicht sitze ich lieber in einem älteren Bus als an der Haltestelle zu stehen und doof zu gucken. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.BeitragFalsch lesen und dann selbst eine Stilblüte bringen
"Zugringern" - ab 2028 olympisch!
Die Türfreigabezeiten im Nahverkehr liegen an normalen Halten so bei 15-20 Sekunden. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Königsteiner Bahn bekommt DFIs verfasst.BeitragSie sind nicht namentlich aufgeführt, aber meine Zählung führte zum selben Ergebnis. -
tamperer
Hat eine Antwort im Thema Keine U4-Wagen mehr auf der U9? verfasst.BeitragDas nicht unbedingt, aber die U5-Wagen haben die Funktion „Stromreduktion“, die die U4-Wagen nicht haben. Damit wird die Stromaufnahme beim Anfahren begrenzt.
Auf allen Stadtbahnstrecken muß ab Doppeltraktion mit Stromreduktion gefahren werden.
Und seit…