Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Keine Sorge, Marburg kann Siegen bezüglich Fahrzeugalter noch toppen. Die ältesten Fahrzeuge sind Baujahr 2005 und 2008, und selbst diese wurden gebraucht besorgt. -
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragIch könnte mir immer noch vorstellen dass die ICB mit den ältesten Fahrzeugen bis Fahrplanwechsel 2026/2027 fahren wird, bis die leasingfahrzeuge bereit sind. Und die aktuellen €5 Citaro Gs wurden doch auf €6 aufgerüstet, oder hab ich da irgendwas… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von HHeiler)
Es mussten (müssen?) aber Gebrauchtwagen sein da sonst eine Neuausschreibung fällig gewesen wäre. Da geht es um die Summe. Da die 19 (oder 21) MAN an der Hersteller zurück gingen nennt sich das jetzt Ersatzbeschaffung. Dürfen… -
HHeiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDie Alternative "lieber schlechte Busse als gar keine" halte ich für fatal. Wenn Qualitätsstandards spontan über Bord geworfen werden, sieht es schlecht aus mit der Verkehrswende! Und: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erkenntnis, Fahrzeuge… -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Ich muss gestehen, ich hatte im Hinterkopf mehrere Kandidaten gespeichert. Aber das war wohl eine Fehlinformation. Einen habe ich dennoch gefunden:
https://www.bahnonline.ch/6244…ich-in-ungarn-angekommen/
… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.BeitragDie Mindesthaltezeit (Öffnen der Türen, Fahrgastwechsel, Schließen der Türen, Abfertigung) beträgt bei Zügen mit Trittstufen 0,7min ohne 0,5min. Im SPNV sind es 2min. Je länger die Zeit angesetzt wird, desto geringer die Zugfolge. Denn die… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Colaholiker)
Das Problem ist weiterhin ehr das fehlende Fahrpersonal. Bus fahre ich inzwischen nur noch in Ausnahmefällen, da auf 40 und 42 weiterhin regelmässig Fahrten ausfallen.
Was hilft ein Steinzeit-Bus, der mit allen möglichen Störungen… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Das sind Entscheidungen die von der TraffIQ und der Stadtwerke in ihrer unglaublichen Weisheit getroffen worden sind. Viele Fördergelder sind an Transdev und DB Regio Bus Mitte geflossen, aber auch an die ICB.
Laut diesem Artikel… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragAus Fahrgastsicht richtig, und was zwischen Traffiq und ICB bezüglich Vertragsstrafen läuft, wird nicht öffentlich breit getreten. -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Das ist ja schön und gut. Aber sollte nicht vielleicht Betriebsstabilität wichtiger sein, als Prinzipienreiterei?
Also aus Fahrgastsicht sitze ich lieber in einem älteren Bus als an der Haltestelle zu stehen und doof zu gucken.