Sichtungsmeldungen

  • ...außerdem stand 813 heute in der Waschanlage Heddernheim (Führerstand Richtung Tor). Ist mir nur aufgefallen, weil ein anderer U5-50 mit offenem Übergang Richtung Süden auf rumstand, ich vermute es war dann 814, konnte die Nummer aber nicht lesen.


    Edit: Hmm, nach dem Beitrag von 420 281-8 frage ich mich, ob das nun auch hier falsch ist?


    Hatte das jedenfalls heute das erste Mal gesehen und dachte bisher, dass man die U5-50er lieber einfach dreht und dann in die Halle steckt zum Waschen....

  • Das ist richtig! Der Wagen der dort auch noch stand war Wagen 814. Nachdem 813 aus der Waschanlage gekommen ist, wurde er wieder mit 814 gekuppelt.

    Einmal editiert, zuletzt von U5-50 Wagen ()


  • 2 Mal editiert, zuletzt von U5-50 Wagen ()

  • Hier könnt ihr Sichtungen aus dem Betriebsablauf der Frankfurter Stadtbahnen posten!

  • Heute gab es auf der U3/8 drei Kurse U5-50! Darüber hinaus habe ich heute einen Kurs (U1) mit der nummer 33 gesehen. Auf der U1 verkehrten heute nur noch zwei U2h Zwei-Wagen-Züge, weitere 5 U2h's standen in Heddernheim.

    Einmal editiert, zuletzt von U5-50 Wagen ()

  • Heute gab es auf der U3/8 drei Kurse U5-50! Darüber hinaus habe ich heute einen Kurs (U1) mit der nummer 33 gesehen. Auf der U1 verkehrten heute nur noch zwei U2h Zwei-Wagen-Züge, weitere 5 U2h's standen in Heddernheim.


    Hallo U5-50 Wagen,


    deine Sichtung vom 1.8.12 ist der abendliche Sperrung der A-Strecke geschuldet, daher die Kursnummer 33.
    Der Kurs 33 fuhr abends zwischen SB - ET im Pendelverkehr.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Heute war auf der A/C Strecke kein einziger U2h mehr im Einsatz. Darüber hinaus standen in Heddernheim 4 U2h´s aufgereiht auf einem Abstellgleis! :(

  • Die Wagen mit dem "provisorischen" Rolband-Zielfilm auf der U6 solten aber auch U2e-Wagen sein.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Äh stimmt. Hätte ich auch selber merken müssen (303 - rot/ weiß etc.).
    Sind denn alle Stationen der U6 auf der C-Strecke schon so weit aufeschottert ? Anscheinend wohl. Nach BoStrab darf man ja nicht in ein Fahrzeug hinabsteigen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Ja, hätte ich auch selber merken können.


    Ich hatte was im Hinterkopf, daß nochmals ein paar U2h zu U2e umgebaut wurden. Sicher aber nicht der 303, 304.
    Ich dachte halt nur wegen der BoStrab, und da ja sonst nur U2e fahren

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(