Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Europaviertel: U5-Verlängerung 834

      • Torben
    2. Antworten
      834
      Zugriffe
      266k
      834
    3. DJOJODNI

    1. Odenwaldbahn - Fahrplan ab 01. Mai 2024 bis vsl. 27. Juli 2024 reduziert 1

      • olieisenbahn
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      141
      1
    3. Lulu12

    1. Busse in Darmstadt 1,2k

      • 9122_DA
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      330k
      1,2k
    3. olieisenbahn

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 613

      • Charles
    2. Antworten
      613
      Zugriffe
      264k
      613
    3. Der_SolarisFan

    1. Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt 526

      • Bernemer
    2. Antworten
      526
      Zugriffe
      164k
      526
    3. Bonameser

Letzte Aktivitäten

  • DJOJODNI

    Hat eine Antwort im Thema Europaviertel: U5-Verlängerung verfasst.
    Beitrag
    Heute wurden im PARLIS neue Informationen zur U5-Verlängerung veröffentlicht:

    1. Mehrkosten/Bauverzögerung
    In dieser Vorlage wurde nun veröffentlicht, wie genau die Kostensteigerungen und Bauzeitverzögerungen zustande kamen.

    2. Verlängerung zum Römerhof
    Die…
  • Lulu12

    Beitrag
    Mich würde mal interessieren, wer außer die RB 66 den SEV fährt.

    RB 66 wird von einem Subunternehmer aus Herne im Auftrag der VIAS Bus gefahren.


    Wenn das so weitergeht, muss echt überlegt werden, ob man die RB 66 notvergibt, weil da werden doch bestimmt…
  • olieisenbahn

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Busse in Darmstadt verfasst.
    Beitrag
    Die letzten vier Beiträge gehören eigentlich in den Fred zum SEV nach Griesheim
  • Lulu12

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Busse in Darmstadt verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe zwar schon die Kritik am SEV, aber man muss das auch von der Seite sehen, seitdem man den F Bus vom HBF West weggenommen hat, braucht man eine neu Anbindung.
  • Der_SolarisFan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VeryA)

    Ich gehe davon aus und hoffe, dass die neuen Urbinos in den svb Farben bleiben. Ich habe auch bis jetzt gar keine neue Urbinos mit dem typischen Stromer Werbung gesehen.
  • Bonameser

    Hat eine Antwort im Thema Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Naja. Perspektivisch will man ja die Strecke zum Briefzentrum mit dem Bau des Fernbahntunnels "gegenfinanzieren". Während des Baus ist Hbf Südseite eine Baugrube und das BB Gutleut abgeschnitten. Deswegen zahlt die Bahn einen Neubau in der…
  • Wie die VIAS mitteilt, werden ab Mittwoch, 1. Mai 2024 die Züge der VIAS-Linien im Odenwald für mehrere Monate, derzeit absehbar bis Ende Juli, mit einem verringerten Takt- und Platzangebot verkehren -> es gilt also ein Notfahrplan. Im DB Navigator ist…
  • ro_28

    Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    Wobei diese Farben aber schon seit längerer Zeit auf dem Liniennetzplan etabliert sind. Ich glaube aber sowieso, dass der Ottonormalfahrgast egal ob von den alten oder neuen Farben ohnehin keine Idee hat.
  • Baertram

    Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    Zumal die Farben im Grunde gar nichts mit den historischen Linien-Farben zu tun haben.
    Ein sichtbares Zeichen, das die heutigen Entscheidungs-Träger sich nicht so ihren Arbeitgeber identifizieren bzw. dessen Historie und Traditionen befassen wollen.
  • Ehdisnaosfioddb

    Hat eine Antwort im Thema Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

    Wäre "Frankfurt(Main) Pforzheimer Straße" also wo die 17 früher geendet hat eine option?