Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,6k

• MainTower
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      915k
      1,6k
    3. Helmut

1. Linie 69 3

• Mike Hartel
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      528
      3
    3. Mike Hartel

1. Ab 01.09.2025: Sperrung Bockenheimer Landstraße – Buslinien werden umgeleitet 16

• bernem
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2,9k
      16
    3. jls

1. [MR] O-Bus für Marburg 11

• Holger Koetting
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,1k
      11
    3. Darkside

1. Berlin bestellt U-Bahnzüge ohne Klimaanlage 38

• K-Wagen
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      4,3k
      38
    3. Colaholiker

Letzte Aktivitäten

• Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Auf dem Kurs 1119 fuhr der S-Wagen 260 mit neuer Vollwerbung. Außer dem Eintracht-Adler konnte ich bei der Begegnung mit dem Wagen nichts erkennen.

Auf dem S-Wagen 267 wurde die Argeta-Werbung entfernt (heute 1401). Der Wagen 245 trägt die Werbung…
  • Mike Hartel

Hat eine Antwort im Thema Linie 69 verfasst.
    Beitrag
    Kleiner fehler von mir es sind ja 5 Orte die von der 69 in der VG angefahren werden Bodenheim , Nackenheim , Lörzweiler , Harxheim und Gau Bi.
  • jls

• [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Ab 01.09.2025: Sperrung Bockenheimer Landstraße – Buslinien werden umgeleitet verfasst.
    Beitrag
    Also andere Verkehrsbetriebe können das objektiv deutlich besser. Bei Linienänderungen in Mainz durch verschiedene Anlässe werden auch kurzfristig neue Kurse hinterlegt mit richtigen Ansagen und Auskünften. Gerade bei langanhaltenden Änderungen…
  • HHeiler

Ab 01.09.2025: Sperrung Bockenheimer Landstraße – Buslinien werden umgeleitet verfasst.
    Beitrag
    Auch Haltestellen-Anzeige und -Ansage in den Bussen (ich fahre fast täglich mit der 36) war bis gestern noch chaotisch: mal vollständig ausser Betrieb, mal völlig gestört im Umleitungsbereich. Auch das führt zu üblen Irritationen!
  • nobo

Beitrag
    Das Kompetenzwirrwar kann dem Kunden aber eigentlich egal sein. Er sollte darauf vertrauen können, dass er richtige Informationen an der Haltestelle findet.
    Interessant ist, dass die Schilder an den Wartepositionen "hier keine Abfahrt" sogar auch in…
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema [MR] O-Bus für Marburg verfasst.
    Beitrag
    Die fährt EBO in Viernheim
  • K-Wagen

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Nun, durch beide Städtchen fährt die OEG.......;) Ob sie in den Städtchen nach BoStrab fährt, weiß ich nun nicht, in Mannheim und Heidelberg wird dies vermutlich so sein.
    OT Ende
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von BO61462)

Korinthe: Weinheim liegt in BaWü. Wenn, dann Viernheim.
    Korinthe: Weder in Weinheim noch in Viernheim gibt es eine Straßenbahn.
  • Mike Hartel

Hat eine Antwort im Thema Linie 69 verfasst.
    Beitrag
    Das mag sein aber die Weinfeste sind in allen 4 Orten schon vorbei . es war ein Normaler Tag gestern Abend gegen 18 Uhr und der Bus ist zum Nackenheimer Bahnhof gefahren , ich habe in der Zeit an der Tanke in Nackenheim mein Auto getankt.
  • BO61462

Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Sind es ja (korinthisch) eigentlich schon. Kassel, Darmstadt, Frankfurt und "Weinheim".