Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Hallo.
In der folgenden Meldung der DB im Navigator steht auch der Einsatz von Bussen zwischen Butzbach und Bad Vilbel, sowie Infos zu Strecken, die nicht von der DB betrieben werden (u.a. RE98/99, RE37, RB41, RB49):
(Zitat von DB Navigator)
Grüße ins… -
paddi.obi
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Gestern [23.06.] gab es im Bereich Friedberg einen Böschungsbrand.
Dadurch sind Strecken Bad Vilbel - Butzbach, Rosbach - Friedberg und Beienheim - Friedberg gesperrt.
Siehe auch https://www.hessenschau.de/pan…hn-strecke-brand-100.html
(Zitat von… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Das zieht sich meiner Wahrnehmung nach leider durch wie ein roter Faden.
In ähnlicher Zeit sollte der Bf Friedrichsdorf eine barriereifreie Modernisierung erhalten, bei der alle Weichen auf der Nordseite zurückgebaut werden… -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
War spaßig heute Nacht. Beginnend um 22 Uhr.
Keine S-Bahnen von Offenbach nach Frankfurt, keinerlei Informationen darüber, dass nichts mehr fährt.
103er nach Frankfurt hoffnungslos überfüllt.
Straßenbahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Platz der Republik… -
baeuchle
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Dem Vernehmen nach musste gestern abend der gesamte Eisenbahnverkehr in Deutschland eingestellt werden, weil ein Update des Zugfunksystems GSM-R schief gegangen ist.
Stellvertretend für die gesamte Medienlandschaft: die Tagesschau zur Einstellung des… -
ET 403
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragMusste heute mit dem Zug fahren.
Beim 16:06 Uhr heute ab FF streikte der vordere Zugteil und musste in die Anstellung.
Übrig blieben dann noch drei Wagen dieses technischen Wunderwerk Twindexx. Der fuhr dann kurz nach halb dann auch ab.
Einige Fahrgäste… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragIch fuhr gestern mit dem 16.06 Uhr ab Frankfurt. Dessen Vorleistung war pünktlich angekommen, der Zug durfte dann aber nicht raus. Der Tf. spielte erst die Durchsage von der eingeschränkten Verfügbarkeit der Gleise und dann von hoher… -
Bonameser
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Spätestens seit dem Deutschlandtakt-Entwurf hätte man denNeubauWiederaufbau von F-Ost planen können... 4 Halte in der Spitze zusätzlich zu den 9 Durchfahrten könnte vermutlich knapp werden. -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.BeitragHeute ist der neue „Demokratie-Wagen“ auf der S8/S9 (Richtung Hanau vorne).
Als nächstes fährt er als S8 nach Wiesbaden Hbf (Abfahrt in Hanau Hbf um 18:16 Uhr).
Im Innenraum sind auch einige Poster an die Scheiben geklebt worden, ähnlich wie bei der… -
Umlaufnummer
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragMöglicherweise die Bahn, die auf dem Doppelgleisdreick Hauptbahnhof/Münchner/Mannheimer Straße am Sonntagnachmittag liegen blieb.