Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg 1

      • paddi.obi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. Helmut

    1. PEK Knoten Frankfurt 13

      • NITS_shu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,5k
      13
    3. MdE

    1. 23.06.2026 Bundesweite Einstellung des Eisenbahnverkehrs (behoben) 1

      • baeuchle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      183
      1
    3. BkBtMarcel

    1. Störungen Main-Neckar-Bahn 275

      • B80C
    2. Antworten
      275
      Zugriffe
      65k
      275
    3. ET 403

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 38

      • Helmut
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      18k
      38
    3. Tim

Letzte Aktivitäten

  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    In der folgenden Meldung der DB im Navigator steht auch der Einsatz von Bussen zwischen Butzbach und Bad Vilbel, sowie Infos zu Strecken, die nicht von der DB betrieben werden (u.a. RE98/99, RE37, RB41, RB49):
    (Zitat von DB Navigator)

    Grüße ins…
  • paddi.obi

    Hat das Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg gestartet.
    Thema
    Gestern [23.06.] gab es im Bereich Friedberg einen Böschungsbrand.
    Dadurch sind Strecken Bad Vilbel - Butzbach, Rosbach - Friedberg und Beienheim - Friedberg gesperrt.

    Siehe auch https://www.hessenschau.de/pan…hn-strecke-brand-100.html
    (Zitat von…
  • MdE

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    Das zieht sich meiner Wahrnehmung nach leider durch wie ein roter Faden.

    In ähnlicher Zeit sollte der Bf Friedrichsdorf eine barriereifreie Modernisierung erhalten, bei der alle Weichen auf der Nordseite zurückgebaut werden…
  • BkBtMarcel

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    23.06.2026 Bundesweite Einstellung des Eisenbahnverkehrs (behoben) verfasst.
    Beitrag
    War spaßig heute Nacht. Beginnend um 22 Uhr.
    Keine S-Bahnen von Offenbach nach Frankfurt, keinerlei Informationen darüber, dass nichts mehr fährt.
    103er nach Frankfurt hoffnungslos überfüllt.

    Straßenbahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Platz der Republik…
  • baeuchle

    Hat das Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    23.06.2026 Bundesweite Einstellung des Eisenbahnverkehrs (behoben) gestartet.
    Thema
    Dem Vernehmen nach musste gestern abend der gesamte Eisenbahnverkehr in Deutschland eingestellt werden, weil ein Update des Zugfunksystems GSM-R schief gegangen ist.

    Stellvertretend für die gesamte Medienlandschaft: die Tagesschau zur Einstellung des
  • ET 403

    Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Musste heute mit dem Zug fahren.

    Beim 16:06 Uhr heute ab FF streikte der vordere Zugteil und musste in die Anstellung.

    Übrig blieben dann noch drei Wagen dieses technischen Wunderwerk Twindexx. Der fuhr dann kurz nach halb dann auch ab.

    Einige Fahrgäste…
  • olieisenbahn

    Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Ich fuhr gestern mit dem 16.06 Uhr ab Frankfurt. Dessen Vorleistung war pünktlich angekommen, der Zug durfte dann aber nicht raus. Der Tf. spielte erst die Durchsage von der eingeschränkten Verfügbarkeit der Gleise und dann von hoher…
  • Bonameser

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    Spätestens seit dem Deutschlandtakt-Entwurf hätte man den Neubau Wiederaufbau von F-Ost planen können... 4 Halte in der Spitze zusätzlich zu den 9 Durchfahrten könnte vermutlich knapp werden.
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Heute ist der neue „Demokratie-Wagen“ auf der S8/S9 (Richtung Hanau vorne).
    Als nächstes fährt er als S8 nach Wiesbaden Hbf (Abfahrt in Hanau Hbf um 18:16 Uhr).
    Im Innenraum sind auch einige Poster an die Scheiben geklebt worden, ähnlich wie bei der…
  • Umlaufnummer

    Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise die Bahn, die auf dem Doppelgleisdreick Hauptbahnhof/Münchner/Mannheimer Straße am Sonntagnachmittag liegen blieb.