Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragIch habe das Foto nicht abgespeichert und analysiert da ich davon ausgegangen bin dass es vor
dem Hochladen bearbeitet wurde.
Da gehört eine gute Ladung Schotter hin und Nachstopfen. An den Y-Schwellen wird das nicht liegen.
Dann wäre das Gleis quer… -
baeuchle
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
P.S., sorry, zu spät: Ich weiß sehr wohl, dass Bauarbeiten zu den zulässigen Ausnahmen zählen. Für einen 7,5-Minuten-Takt halte ich es aber nicht für genehmigungsfähig. -
baeuchle
(Zitat von S-Wagen 253)
Hilfshandlungen (darauf läuft's hinaus, oder übersehe ich was?) dürfen nicht planmäßig eingesetzt werden. Sonst hast du schnell ein Stellwerk aus der Hölle -
S-Wagen 253
(Zitat von Lunatic-Driver)
Wieso sollte ein Umsetzen nicht mehr möglich sein?
Wenn die Daten auf OpenRailwayMap passen, dann sind am Bahnsteigende Richtung Kaiserlai die Ausfahrsignale sowie auf der "Rampe" vom Kaiserlei kommend die Einfahrsignale des Bf… -
JeLuF
Hat eine Antwort im Thema [NYC] Änderung Kriminalitätsrate Subway verfasst.BeitragDer Fairness halber sei erwähnt, dass man auch noch 1200 zusätzliche Polizisten für die Subway und 300 weitere für "overnight trains" eingesetzt hat. Es ist also schwierig zu sagen, ob die höheren Fahrgastzahlen oder der Polizeieinsatz für weniger… -
Lunatic-Driver
Zwischen den Stationen Mühlberg und Kaiserlei befindet sich zwischen den Einfahr-/Ausfahrsignalen am Bahnhof Mühlberg ein Weichentrapez, über das früher mal umgesetzt wurde. Mit der Weiterführung nach Offenbach wurden die Gleise hinter Mühlberg zur… -
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema Der anhaltende Fahrpersonalmangel und die Folgen für den ÖPNV in Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von ABEC)
Und auch nicht gezählt werden jene Kinderwagen samt Eltern sowie Fahrräder, die in die zu vollen Bahnen nicht mehr hineinpassen und auf dem Bahnsteig zurückbleiben. Wie in dem FNP-Artikel von Mitte Januar auch geschildert worden war. -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragIch habe von 4 gesehenen Umlaufen 3 mit 648 und einen mit einer Doppeltraktion iLints gesehen. Dabei konnte ich der Fahrplanauskunft auch nicht entnehmen, was Ersatzzüge ist und was nicht. Ein Umlauf der 4 gesehenen hatte keine Echtzeitdaten im DB… -
Colaholiker
(Zitat von Mikal)
Sicher? Vor der Eröffnung des Offenbacher Tunnels* war Mühlberg für ein paar Jahre Endstation. Hat man da Technik entfernt, die das früher ermöglicht hat?
*) zur Eröffnung der Strecke nach Offenbach werden dort übrigens… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Der anhaltende Fahrpersonalmangel und die Folgen für den ÖPNV in Frankfurt verfasst.BeitragVielleicht sollte auf die Querbestuhlung verzichtet und entsprechend auf Reihenklappsitze umgebaut werden. Das würde ein bisschen mehr Kapazität bringen.