Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrzeug wechsel im RMV 57

• Hessischer Landesbus Fan
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      9,4k
      57
    3. 420 458-2

1. Leo Express expandiert nach Frankfurt...? 4

• NITS_shu
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      315
      4
    3. Hajü

1. Am vierten Adventssamstag günstiger mit Bus und Bahn durch Frankfurt

• 420 281-8
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. VIAS betreibt neue Express-Verbindung zwischen Frankfurt, Rheingau und Koblenz 68

• Tommy
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      24k
      68
    3. tommiFFM

1. Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV 6

• flori21
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      748
      6
    3. flori21

Letzte Aktivitäten

• 420 458-2

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug wechsel im RMV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MAN Lions Göppel)

2 (?) Loks sind noch da, der Rest wurde am 13.12. nach Eisenach gefahren, zu Uwe Adam. Die Loks haben schon eine Nachnutzung…
  • MAN Lions Göppel

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug wechsel im RMV verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

Ist bekannt ab wann der Vectron Frankfurt/ die Kinzigtalbahn verlässt?
    Weiter vorne stand was vom Fahrplanwechsel, allerdings ist der Vectron Stand Heute noch immer im Kinzigtal in Betrieb.

Edit: also mindestens einer ist noch in Betrieb, die genaue…
  • Hajü

Hat eine Antwort im Thema Leo Express expandiert nach Frankfurt...? verfasst.
    Beitrag
    Die Strecke über Dresden bis nach Prag wurde komplett ausgebaut. Inzwischen ist man in gut 4 Stunden in Dresden, in Prag in 6 Stunden. Dresden- Prag ist bis auf den Bereich Elbsandsteingebirge (nördlich von Decin) nahezu komplett auf Vmax 160 km/h. Und…
  • Chris26

Beitrag
    Ich frage mich, warum die Fernverbindungen nach Prag immer nur über Dresden gehen. Vor 20 Jahren gab es eine Intercity-Verbindung Nürnberg-Prag. Diese wurde wegen Sanierungsarbeiten auf der Strecke eingestellt. Zunächst hieß es für 5 Jahre. Aber die…
  • BO61462

Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Vermutlich Rüsselsheim bereich Opel-Werke würde ich vermuten
  • 420 281-8

Thema
    Die Stadt Frankfurt und die lokale Nahverkehrsgesellschaft traffiQ bieten am kommenden Samstag, 20. Dezember 2025, ein ausschließlich für diesen Tag gültiges Tarifangebot an:
    Für alle Fahrgäste gilt an diesem Tag die Tageskarte Kind im Stadtgebiet…
  • Darkside

Beitrag
    Was auffällt: Innerhalb von Polen darf man den Zug nicht nutzen (-> ?nationale Gesetze
    verbieten das wohl?)
    Möglicherweise sieht man da Potential Ukrainer von/nach Deutschland zu fahren.

An zwei Tagen muss der Zug irgendwo zum Wenden fahren, da 4,5 Stunden…
  • NITS_shu

Thema
    Moin,
    ich setze den Titel absichtlich mit Fragezeichen - aber wenn man die Pressemeldung ernst nehmen darf, will Leo Express ab Juni 2026 eine neue Direktverbindung einrichten:
    Frankfurt Flughafen - Leipzig Hbf tief (!) - Dresden Hbf - Prag - Krakau -…
  • tommiFFM

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    VIAS betreibt neue Express-Verbindung zwischen Frankfurt, Rheingau und Koblenz verfasst.
    Beitrag
    Gestern gab es Verspätung durch hohe Streckenauslastung....10-35 min Verspätung.
  • flori21

Beitrag
    (Zitat von Charly)

Wenn es möglich ist dann kaufe ich es wenn es nicht möglich es ihn zu kaufen dann nicht