Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MdE
Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (2. BA Bad Vilbel - Friedberg) - Planergänzung und -änderung verfasst.BeitragGab es nicht im Zuge des Haushaltslochs sogar eine offizielle Verlautbarung, dass der Ausbau der MWB mit weiteren Projekten (z. B. Elektrifizierung Friedrichsdorf-Friedberg) vorerst auf Eis gelegt wurden? Habe auf Anhieb aber nichts gefunden. -
Tommy
Hat eine Antwort im Thema Teilnetz Gallus: Ausschreibung 12/2032 - 12/2054 verfasst.BeitragLaut einem Bericht der FNP prüft die HLB ein Gebot für die Ausschreibung des Teilnetzes Gallus abzugeben. Schon für den noch laufenden Verkehrsvertrag hatte die HLB laut dem Bericht ein Angebot abgegeben und war nur sehr, sehr knapp gescheitert. -
HessTV2
Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.BeitragRB34 ist mit der Touristikzug wieder back aus Glauburg-Stockheim -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Ausschreibungsergebnisse verfasst.BeitragDie Firma Walter Müller aus Biblis konnte sich die Subleistungen im Auftrag der Stadtwerke Viernheim sichern.
https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/687613-2025
Aktuell fährt doch noch die VGG, Reichelsheim und Müller als Subsub mit einem Bus. -
Akryzazel
Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (2. BA Bad Vilbel - Friedberg) - Planergänzung und -änderung verfasst.BeitragDie Hauptmaßnahmen werden nach Abschluss der Nordmainischen S-Bahn beginnen. Scheinbar ist das Land Hessen finanziell nicht gewillt, zwei S-Bahn Projekte zur gleichen Zeit zu finanzieren. Ist natürlich nur Mundpropaganda, aber demnach würde ich nicht… -
DB_BR 412
Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.Beitrag -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Herbstferien 2025: Gleisarbeiten am Hauptbahnhof – Abfahrten verlegt verfasst.BeitragJFTR: Die Absperrungen sind heute irgendwann zwischen 16 und 19 Uhr verschwunden. Der Fußballverkehr ist noch im Ring über die Bismarckstraße gefahren. -
462 001
Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten Wiesbaden allgemein verfasst.Beitrag(Zitat von Mike Hartel)
Was soll denn das "auch wenn es ein E-Fahrzeug ist" heißen? Hier geht es rein um die deutlich verbesserte Akkukapazität und damit viel größere Reichweite.
Die Batterietechnik hat sich in den letzten Jahren so viel weiter entwickelt,… -
PCABusundbahnfan
Hat das Thema Sauber und Leise Mobil gestartet.ThemaMoin, ich suche nach Bildern vom 904 (Volvo) und Artikel bzw irgendwas zur Kampagne Sauber und Leise Mobil. Bis jetzt konnte ich vom 904 ein paar Bilder finden und das wars! Habt ihr Bilder oder irgendwelche Artikel dazu? Danke im vorraus -
Mike Hartel
Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten Wiesbaden allgemein verfasst.BeitragIst das nicht sehr früh um ein Bus auszumustern , auch wen es ein E Fahrzeug ist. In meiner Stadt Mainz fahren immer noch die 2007 MAN s rum .