Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
bernem
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.BeitragGrafiken und den geplanten Zeitraum gibt es auf der Projektwebseite. -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.Beitrag(Zitat von Mikal)
Danke Mikal. Ist bekannt in welcher Form? Gibt es bereits Entwürfe? -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.BeitragDazu habe ich gerade nichts im Kopf. Zudem hat zumindest gefühlt alles immer Verspätung. Die dritte Mainbrücke soll aber ab diesem Jahr gebaut werden. -
Followthesun
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.Beitrag(Zitat von Mikal)
Ist ein Zeitplan bekannt, wann die jeweiligen Brücken fertig sein sollen? 6 Jahre für Neubau dritte Brücke, Abriss alte Brücke und Ersatzneubau erscheint mir gar nicht mal so lang. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragEs gibt an jeder Station mit Sperren örtliches Personal und eine passende Tür direkt an dem Sitzplatz von diesem.
(in allen Stationen die ich bisher mit solch einer Bauform genutzt habe)
Ich gehe auch davon aus dass diese kleineren technische Probleme an… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragNicht unmöglich, aber deutlich schwieriger sind technische Zugangskontrollen zu gestalten, wenn sie barrierefrei bzw. für Reisende mit Kinderwagen oder Fahrrad nutzbar sein sollen. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragZäune an alle Straßenbahnhaltestellen, an alle Bushaltestellen. Und dann hast du immernoch das Problem mit Kinderfahrkarten.
Also lieber für alle etwas schlechter machen damit ja niemand was besser hat.
UND DANN IMMER NOCH DAS PROBLEM MIT GEWALTTÄTIGEN… -
Tab FFM
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragWenn die von allen Bahnfahrern finanziert wird - ja. So funktioniert Gerechtigkeit. Der VDV schätzt den Schaden durch Schwarzfahrer auf 750 Millionen bis 1 Milliarde Euro ein. Für Maßnahmen gegen das Schwarzfahren wie etwa Kontrollen geben die VU laut… -
Wasserwirt
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von Tab FFM)
Heist das, dass Du im Umkehrschluss "Lust hast" mit Deinem Geld die technische Infrastruktur zu finanzieren, die es dem "Haufen Schwarzfahrer" erschwert eben jene zu sein?