Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
R-Wagen 001 trägt Banden- und Dachkranzwerbung für die Aktion
"Frankfurt gegen Gewalt an Frauen" unter dem Motto
Stark gegen Gewalt
Der Wagen fuhr heute auf Kurs 2112.
Grüße ins Forum
Helmut -
Baertram
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von B80C)
Mir ist mal zu Ohren gekommen, das sie selbst reduzieren mußten, seitdem der Fernverkehr dort eine Waschanlage baut. -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Möchte mich noch einmal verbessern: Linie 1
Die Linie 11 kann ohne Linienwegsveränderung nicht mit Gelenkbussen gefahren werden (Jakob-Lengfelder-Straße / Adelhartstraße).
Was mir aufgefallen ist: An der Haltestelle… -
420 281-8
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die Feuerwehr hat zwischenzeitlich gemeldet, dass das Feuer gelöscht und die Bahnstrecke teilweise wieder freigegeben ist. -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.BeitragDie Gültigkeit ist nun seid 4 Tagen abgelaufen, mal sehen, was jetzt passiert. -
B80C
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die Meldung dazu beim RMV:
Frankfurt
Tram 11, 21 - aktuelle Störung (Stand 24.11., 16:49 Uhr)
Betriebsstörung
24.11., 16:15 Uhr - vsl. 18:30 Uhr
Es kommt zu Teilausfällen und Verspätungen. Die Haltestellen zwischen "Frankfurt Mönchhofstraße" und möchen… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Reinhard)
Seit der südliche Ausgang am Südbahnhof in etwa 1991 mal so beschildert war, ist das mein Sprachgebrauch
-
420 281-8
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die Feuerwehr Frankfurt meldet aktuell bei BlueSky:
Feuerwehr Frankfurt @feuerwehrffm.bsky.social · 16 Min.
#Gallus
Es brennt in einem Stellwerk auf der Mainzer Landstraße. Wir haben bereits begonnen den Brand zu löschen. Das Gebäude steht genau an… -
jls
Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel Mainz 2025/2026 verfasst.BeitragDie RMV-Auskunft ist nun aktualisiert und scheint etwas Licht ins Dunkle zu bringen:
- Universität G entfällt tatsächlich, wobei hier der Sinn eine Mobilitätssäule aufgestellt zu haben mal dahingestellt sei. Die neue Route ist definitiv sinnvoll, da… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Einhausung A661: Bauvorleistungen für U4 und Tramverlängerung verfasst.BeitragDas wird eher nur im Rohbau ausgeführt.