Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Historische Wagen im Linienbetrieb 863

• Bahnfahrt2000
    2. Antworten
      863
      Zugriffe
      290k
      863
    3. Johony

1. Alles rund um die ICB GmbH 282

• DTOfficial
    2. Antworten
      282
      Zugriffe
      61k
      282
    3. Hajü

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke 428

• Helmut
    2. Antworten
      428
      Zugriffe
      144k
      428
    3. Umlaufnummer

1. Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen 374

• baeuchle
    2. Antworten
      374
      Zugriffe
      140k
      374
    3. Holger Koetting

1. Der anhaltende Fahrpersonalmangel und die Folgen für den ÖPNV in Frankfurt 259

• Bernemer
    2. Antworten
      259
      Zugriffe
      48k
      259
    3. Condor

Letzte Aktivitäten

• Johony

Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Umlaufnummer)

"Dutzende" heißt ja eher über 30, knapp 40 Fahrzeuge, daher ja auch meine Frage.
  • Hajü

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tommiFFM)

Die Solarien auf der 51 vom Sub sehen auch schon entsprechend heruntergerockt aus, Euro 5 wohlgemerkt. Da ist eine Saunaanlage 😆 plausibel. Bei Fischle bisher keine schlechten Erfahrungen. Deren C2 müssten aus 2016 bis 2020 sein,…
  • Umlaufnummer

Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.
    Beitrag
    Unter der Autobahn sollte das Wende funktionieren. Das sollte es bereits vor 20 Jahren gegeben haben, als ich dort noch wohnte.

Somit hätte man die Große Nelkenstraße mit versorgt. Für die Station Hausen sehe ich keine Wendemöglichkeit.
  • Busknutscher

Beitrag
    Bin letztens mit der Linie 40 und 42 (Fischle Busse) gefahren da hat die Klima wunderbar funktioniert
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

Schau Dir als aktuelles Beispiel an, wieviele Ausführungen der TINA es inzwischen gibt. Gleiche Plattform, aber nicht individuell austauschbar. Eine 2,40m breite Bahn kommt auf einem 2,30m-Netz halt nicht gut...
    Beim Bus gibt es selten…
  • tommiFFM

Beitrag
    Mir ist aufgefallen, dass die Subunternehmer-Busse oft kaum eine Klimaanlage haben. ?(
  • Condor

Beitrag
    So rein aus Erinnerung hatte die U5 am HBF mehr Ausgleichszeit, da beide Gleise genutzt wurden (HVZ).
    Es dürfte auch von der Organisation einfacher sein, die Strecken als als Paket zu behandeln. Oder besser ausgedrückt: Wie hoch ist der Mehrbedarf an…
  • NITS_shu

Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    falls jemand Abwechslung benötigt:
    Der Touri-Park wurde heute auf dem üblichen RE60-Umlauf als Sandwich ohne Steuerwagen gefahren: 114 011 - 3x Touri-Mittelwagen - 114 018.
    Da die Konstellation bereits paar Tage so bestehe (so zumindest Sichtungen…
  • BkBtMarcel

Beitrag
    Mein Problem ist, dass die B- und C Strecken mit Langsamfahrstellen und Baustellen (U6 ausgenommen) zugepflastert sind, die bereits momentan zu ständigen Verspätungen und damit Unzuverlässigkeit führen, auf der U5 oft mit verspäteter Rückfahrt ab…
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Wegen der Bauarbeiten im Tunnel Offenbach und in Flörsheim verkehrt am Wochenende die S1 (am gestrigen Sonntag wegen Personalmangels erst ab 14:00) auf dem Westast mit drei Zügen zwischen Höchst und Frankfurt Süd.
    Einer dieser Züge bestand aus drei…