Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Niklas1012
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von Markond)
Schöner Schnappschuss!
Ich werde die nächsten Tagen versuchen diesen auch zu fotografieren und auf busphoto.eu hochladen.
Weißt du eventuell, ob gestern (09.11.2024) der erste Einsatztag von dem Wagen war? -
Mikal
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ja, der Hauptbahnhof war tatsächlich gestern mehrere Stunden unterbesetzt. -
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema Übersicht über Reaktivierungsprojekte in Hessen verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Hasselborner.
(Zitat von Taunusbahner)
Womöglich verbessert es den NKF, wenn der Taunusbahn-Rest Usingen-Brandoberndorf durch die Nordverlängerung einen sinnvolleren Zweck bekommt. Aus dem künftig durch die S-Bahn abgeschotteten… -
Bernemer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
"Störungen im Betriebsablauf" nannten DB und HLB die Vorkommnisse gestern, aber Örtlichkeit, Umfang und Art der Störungen lassen sehr auf ein stundenweise unterbesetztes Stellwerk Fdl Frankfurt Hbf schließen: Gestern (9.11.) ruhte der Fernbahnbetrieb… -
NITS_shu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Der_SolarisFan)
Zwei Beiträge über dir hat der Kollegchen den Link zur Meldung gesetzt, da steht alles drinne. Welche Fahrzeuge es werden, werden wir in einem Monat sehen. (Off-Topic: Interessant, dass du "Solaris Fan" heißt und die Urbinos… -
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Kevin Schöffler)
Ich vermute dauerhaft. Mir wurde erzählt, dass die Busse nach und nach abgerüstet werden. Ob die ICB es wirklich macht, werden wir es später sehen. Beispiel wie bei den 2009 Solaris. Wurden abgerüstet, abgestellt aber… -
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Wurden die Linien von Transdev gewonnen? Wenn ja, wie kann man sich den Fahrzeugeinsatz vorstellen? Also mit welche(n) Busse/Fahrzeuge? Die Ebuscos auf der 551 könnte ich mir schlecht vorstellen, da diese Busse schon dort benötigt werden. Die… -
Der_SolarisFan
(Zitat von Kevin Schöffler)
Ich meine natürlich Bad Ems. Mein Fehler. Es ist einer der C2Gs die oft im Ersatzverkehr gesehen werden. -
Der_SolarisFan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von vöv2000)
Die Busse standen abgestellt in den Hallen in Riederwald/Fechenheim. Im Januar wurden die erstmal aus dem Verkehr gezogen. Anscheinend ist die Lage bei der ICB so kritisch, dass die 09 Solarien aushelfen müssen. Außerdem es sind… -
Markond