Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
HSF
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2025 (Sammelthread) verfasst.BeitragLiebe Freaks & Freunde,
in wenigen Stunden geht die Nacht der Museen in Frankfurt am Main und Offenbach los!
Weitere Infos und den Fahrplan findet ihr unter:
https://ndm.hsf-ffm.de
Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr unter:
http://nacht.museumsufer.de
… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragNotfahrplan heißt mehr oder weniger geplante Zugausfälle auf längere Sicht (durch EVU interne Gründe). -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragMan könnte auch darüber nachdenken, generell nur Frankfurt - Koblenz zu fahren. Dort bestünde mehr als 30 Minuten Wendezeit (Thema Pause für den Tf.) und so könnte evtl. Personal eingespart werden. Dafür bräuchte man natürlich in Koblenz ein für… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragHatte gestern noch das Glück bzw Pech, einen Iveco ertragen zu müssen. Ansonsten nur LC12 bzw LC18 gesehen. -
462 001
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragIch sitze gerade im X26, ab Klarenthal 9:16 Uhr Richtung Bad Homburg und das ist einer der ganz neuen MAN LC18.
Eine deutliche Verbesserung zu den Ivecos... -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Ein möglicher Grund: Personalwechsel an den Wendebahnhöfen. Die Ablösung für die Rückfahrt von F - Hbf nach Höchst zu bringen mag noch einfach machbar sein, von F-Hbf nach Kastel oder Wiesbaden passt dann schon nicht mehr. Falls… -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragDie aktuelle Situation mal außen vor gelassen: Die meisten Pendler aus dem Rheingau wollen eben nach Wiesbaden Hauptbahnhof und nicht nach Frankfurt. Und wann denn der Halt in Wiesbaden Hauptbahnhof ausfällt, hab ich gar keine Alternative aus dem… -
gärtnerfreund
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragBist Du Dir da sicher das die Verbindung von Wiesbaden nach Frankfurt nicht so wichtig wäre. Hast du Diir mal den Befüllungsgrad z.B. abends auf diesem Abschnitt angesehen? Klar das Wiesbaden abgehängt ist keine gute Lösung, da sowohl die Verbindung… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema NYC Subway Streckenvideos verfasst.BeitragDa bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Das Signalsystem arbeitet mit Gleiskreisen und
da gibt es auf alle Fälle Schienenstösse. Bei den Streckenabschnitten auf den Hochbahntrassen
kommt es mir so vor als gibt es da viel häufiger Schläge als im… -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag(Zitat von LicherFan)
Hallo.
Der Bus hatte eine Matrixanzeige nur an der Front, sah aber mit seiner hellblau-metallic-farbenen Lackierung eher einem Reisebus ähnlich.
Die Einstiege waren höher, als bei Linienbussen üblich.
Grüße ins Forum
Helmut