Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
stodfask
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Hallo,
im ersten Post ist die Rede von "vorübergehend ". Die Oldtimer werden die Halle in der Marburger Straße auf absehbare Zeit nicht mehr verlassen (ST15 können nur in der Halle in Kranichstein instandgehalten werden). 8210 bleibt dauerhaft draußen… -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.BeitragSchade, dass man am schwachsinnigen 5-Minuten Takt auf der U5 festhält.
Positiv anzumerken ist, dass es in der HVZ künftig mit der U4 (Enkheim) weniger Konflikte gibt, zumindest sind die Fahrten zeitig besser versetzt.
Die Wendezeiten verkürzen sich von 8… -
norpra56
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
An der Haltestelle in der Gegenrichtung ist mir aufgefallen, dass hier die Linie 52 bereits angeschrieben ist. Die soll doch erst in einem Jahr starten? -
bernem
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.BeitragFahrplanauskunft für 2026 online
Seit gestern Nachmittag ist der neue Fahrplan freigeschaltet. - Die Linien U6 und U7 fahren in der HVZ (ab Montag, 15. Dezember) wieder im 7/8-Minuten-Takt und die Haltestellenumbenennungen an der Rohrbachstraße zu… -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
R-Wagen 001 trägt Banden- und Dachkranzwerbung für die Aktion
"Frankfurt gegen Gewalt an Frauen" unter dem Motto
Stark gegen Gewalt
Der Wagen fuhr heute auf Kurs 2112.
Grüße ins Forum
Helmut -
Baertram
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von B80C)
Mir ist mal zu Ohren gekommen, das sie selbst reduzieren mußten, seitdem der Fernverkehr dort eine Waschanlage baut. -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag(Zitat von Ehdisnaosfioddb)
Möchte mich noch einmal verbessern: Linie 1
Die Linie 11 kann ohne Linienwegsveränderung nicht mit Gelenkbussen gefahren werden (Jakob-Lengfelder-Straße / Adelhartstraße).
Was mir aufgefallen ist: An der Haltestelle… -
420 281-8
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die Feuerwehr hat zwischenzeitlich gemeldet, dass das Feuer gelöscht und die Bahnstrecke teilweise wieder freigegeben ist. -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.BeitragDie Gültigkeit ist nun seid 4 Tagen abgelaufen, mal sehen, was jetzt passiert. -
B80C
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die Meldung dazu beim RMV:
Frankfurt
Tram 11, 21 - aktuelle Störung (Stand 24.11., 16:49 Uhr)
Betriebsstörung
24.11., 16:15 Uhr - vsl. 18:30 Uhr
Es kommt zu Teilausfällen und Verspätungen. Die Haltestellen zwischen "Frankfurt Mönchhofstraße" und möchen…