Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn 90

• SoundofN1
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      30k
      90
    3. Pt-Wagen 727

1. "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) 32

• tunnelklick
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      4,7k
      32
    3. Ole

1. Fahrzeug wechsel im RMV 39

• Hessischer Landesbus Fan
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      6,4k
      39
    3. 420 458-2

1. Straßenbahn nach Sprendlingen 369

• JeLuF
    2. Antworten
      369
      Zugriffe
      120k
      369
    3. main1a

1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 479

• Tommy
    2. Antworten
      479
      Zugriffe
      97k
      479
    3. Kniegang

Letzte Aktivitäten

• Pt-Wagen 727

Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Der 430 302 ist nach Ende der Sperrung auf der S3 gefahren. Ich sah den 430 302 zuletzt auf der Fahrt 16:28 ab Frankfurt Süd in Richtung Bad Soden.

Die S4 (Abfahrt 16:43 ab Frankfurt Süd) war hingegen mit dem 423 931 besetzt.

Ob man die Fahrzeuge…
  • Ole

Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.
    Beitrag
    Die Planung am Betriebshof sieht so aus, als würde die Strecke durch die Mannheimer für zur Anbindung an den Betriebshof nicht mehr wiederkommen. Würde man von einer Wiederinbetriebnahme ausgehen, hätte man das auch anders lösen und die Anbindung…
  • VGF-Fan

Beitrag
    (Zitat von VGF-Fan)

• VGF-Fan

Beitrag
    Ich könnte mit vorstellen, dass die Zufahrt zum Depot Gutleut aufgegeben wird, aber die Haltestelle Hbf Süd und die Schleife Pforzheimer Str./Busbahnhof wieder augebaut wird. So hat man mehr Flexiblität für Sonderfahrten zum Hbf. Ist aber sicherlich…
  • Condor

Beitrag
    Das wird Maßgeblich vom zukünftigen Fernbahnhof, d.h. dessen Ausführung, abhängen.
    Für die Südseite bietet sich die einmalige Chance, auch dort eine angemesse, qualitativ hochwertige Aufenhaltsqualität und Wegeverbindungen herzustellen, als…
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Die S5 fiel ganz aus, die S1 fuhr über Frankfurt Süd. S2, S6, S8 und S9 fuhren mit Verspätung eingleisig durch den Tunnel.

Die Sperrung ist vor ca. 60 Minuten für beendet erklärt worden.

Grüße ins Forum
    Helmut
  • tunnelklick

Beitrag
    Gute Frage! Ich würde "aufgeben" im Sinn von "endgültig aufgeben" verstehen. Für eine nur temporäre Zufahrt zum BBGutleut scheint mir das Vorhaben zu teuer und aufwändig. Das sieht alles sehr dauerhaft und endgültig aus. Und wofür wäre eine dann…
  • baeuchle

Beitrag
    Die Strecke in der Mannheimer Straße wird auch nach dem Bau des Fernbahntunnels nicht wieder aufgebaut, richtig? (Aus @tunnelklick's Zitat ganz oben: „die bestehende Anbindungsstrecke des Straßenbahnbetriebshofes Gutleut in der Mannheimer Straße [muss]
  • paddi.obi

Beitrag
    Aktuell klemmt es mal wieder im S Bahntunnel, S3 und S4 wenden am Hbf Tief. Vermutlich findet dort auch ein Linientausch statt
  • BR462_Desiro HC

Beitrag
    Gerade steht ein 430 als S 3 (35328) bereit in Frankfurt Hbf Richtung Bad Soden.
    Wenn ich mich nicht irre sogar ein 430.3

Grüße