Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Die ersten 430 sind da verfasst.Beitrag(Zitat von BR462_Desiro HC)
Nur mal so erwähnt, beide Nummernbereiche sind vergeben: BR428 für vierteilige Flirts, 432 als Mittelwagen der BR422.
(Zitat von Fridu)
Ich bin mir nicht sicher, ob die Plattform überhaupt noch existiert. Aktuell gibt es ja noch… -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.Beitrag(Zitat von SoundofN1)
Das ist auch richtig so. Die jetzigen Regio-Dostos sind - ähnlich wie die bunten 111er des DB-Gebrauchtzuges - "nur" Motive aus der Vergangenheit. Nicht immer hat es die Lackierung früher mal gegeben. Die Touristik-Lackierung gab… -
Fridu
Hat eine Antwort im Thema Die ersten 430 sind da verfasst.BeitragAber wenn man wollte könnte man bestimmt noch 430 bauen lassen, halt dann z.b den 430.4 weil 2010 als die 430 für Stuttgart gebaut wurden, auch noch nicht klar war, dass sie S Bahn Rhein Main 430.3 irgendwann kaufen wird. -
SoundofN1
Hat das Thema Palmen-Express im Frankfurter Palmengarten gestartet.ThemaDer Wikipedia-Artikel über den Palmen-Express hatte meine Fragen beantwortet. Allerdings sind mir 3 Dinge aufgefallen:
1. Der Satz zum 20-Minuten-Takt ist so holprig geschrieben, dass für mich nicht klar zu lesen war, wann nach Bedarf gefahren wurde: Bis… -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.BeitragBei der so bunten Zusammenstellung des Zuges:
Wo wurde er denn als Touristikzug eingesetzt?
Ich konnte im Internet nur ehemalige Touristikzüge finden, die als Fernverkehr unterwegs waren, aber keine einfachen Regio-Dostos waren.
War der Zug des Themas hier… -
Bahnfahrer13
Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.BeitragBeiwagen 9432 trägt nun eine Vollwerbung von Biber-Solarkonzepte in gelb, wurde bei meiner Sichtung von ST13 9866 gezogen. -
speedy96
Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.BeitragHä? Wie von NITS_shu geschrieben war der Touristikzug gestern und heute genau auf den Verstärker Zügen der RE 60 aus dem ersten Post unterwegs. Gestern halt wegen PU nicht ganz planmäßig. Morgen soll aber wohl wieder ein Twindex fahren. -
Lulu12
Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.BeitragIch würde die Admins bitten, das Thema umzuändern, heute war ein normaler Dosto auf dem Verstärker.
Text vielleicht Touristik Dosto im RMV Gebiet unterwegs. -
Ha Gen
Hat das Thema Eine Frage zu Mewes-CItaros aus 2004 gestartet.ThemaWenn die Informationen zutreffen, bekam Mewes im Oktober 2004 vier Citaro-Solowagen neu angeliefert.
WEB62804313106321
WEB62804313106322
WEB62804313106323
WEB62804313106347
Alle Wagen gingen später zu Kurz, Kürten. Der dritte Wagen hatte wohl das… -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Die ersten 430 sind da verfasst.Beitrag(Zitat von Mikal)
Dann bräuchte es eben eine neue Baureihe, die den 423/430 ähnelt (Nummeridee z.B. 428 oder 432 oder so), also gleiches Prinzip aber halt neu...