Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Linie 69 1

• Mike Hartel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      169
      1
    3. weirouge

1. Berlin bestellt U-Bahnzüge ohne Klimaanlage 37

• K-Wagen
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      3,9k
      37
    3. MdE

1. DB+SNCF wollen HGV-Verkehr nach Frankreich ausweiten 64

• Bernemer
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      17k
      64
    3. olieisenbahn

1. Bad Homburg: Verlängerung der U2 618

• tunnelklick
    2. Antworten
      618
      Zugriffe
      238k
      618
    3. tunnelklick

1. U5 Europaviertel (Bauthread) 100

• tunnelklick
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      21k
      100
    3. Helmut

Letzte Aktivitäten

• weirouge

Hat eine Antwort im Thema Linie 69 verfasst.
    Beitrag
    Die 69 wird vor allem zu Weinfesten planmäßig mit Gelenkbussen befahren. Dann kann nur die Haltestelle Nackenheim/Bahnhof nicht angefahren werden.
  • Mike Hartel

Hat das Thema Linie 69 gestartet.
    Thema
    Heute Abend nach 18 Uhr ist mir in Nackenheim ein 69 Gelenkbus entgegen gekommen , es war der 703 . Ich denke das die 69 nur mit Solo Fahrzeugen gefahren werden kann. Es gibt ja viele Engstellen besonders in Gau Bischofsheim .
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema Berlin bestellt U-Bahnzüge ohne Klimaanlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

...und bei uns (meistens sogar fossil) beheizt ;)

Bei allem Verständnis für die Relevanz von Kühlung sollte man bedenken, dass (neben den hier schon erwähnten Faktoren wie direkter Sonneneinstrahlung und Dehydration) auch der Wechsel…
  • olieisenbahn

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    DB+SNCF wollen HGV-Verkehr nach Frankreich ausweiten verfasst.
    Beitrag
    Ab Fahrplanwechsel gibt es laut Nachbarforum für die Verbindung Berlin - Paris neue - etwas schnellere - Fahrtzeiten und es wird über Frankfurt Hauptbahnhof gefahren:

(Zitat)

• Condor

Beitrag
    (Zitat von Johony)

Alles Andere hätte mich gewundert, in USA werden auch Außenbereiche klimatisiert. Ist aber OT
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.
    Beitrag
    Die Pläne für die 2. Planänderung (= Provisorische Endstation in Obereschbach) liegen seit heute (15.9.2025) offen. Im Erläuterungsbericht lesen wir die Gründe für die Planänderung sowie alle Einzelheiten zum Umbau in Obereschbach.

Alle Unterlagen

• Johony

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Auf sämtlichen Bildern im Netz haben die San Diego-U2 auf jedem Wagendach große Aggregate. Raus lesen konnte ich's auf die Schnelle nicht, aber was könnte das anderes sein als Klima-Geräte?

Edith sagt gerade: wenn man auf Englisch…
  • K-Wagen

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

In San Diego sind die U2 Wagen Geschichte, wie auf Wikipedia zu lesen
    (Zitat)

daher hinkt der Vergleich, zumal die neuen Fahrzeuge Air Condition haben, wenn ich es richtig verstehe.

(Zitat von barnyk)

Weil es "dem Deutschen" sonst…
  • Araali

Beitrag
    Massachusetts hat knapp 60,000 Todesfälle pro Jahr (bei 7 Millionen Einwohner davon 4,5 Millionen im Großraum Boston), Hessen 71,000 bei 6 Millionen (davon 2,5 Millionen im Großraum Frankfurts). Die Differenz der Sterbefälle dürfte vor allem aus…