Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 25. / 26. Oktober: Umfangreiche Sperrungen um Frankfurt Hbf und Frankfurt Flughafen 10

• Helmut
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      694
      10
    3. Helmut

1. Kurzfristige Baustelle der Netzdienste Rhein-Main am Zoo: Vollsperrung der Bernhard-Grzimek-Allee 66

• Tommy
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      3,9k
      66
    3. Darkside

1. 365€ Ticket für alle 54

• JeLuF
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      1,9k
      54
    3. Darkside

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 389

• bernem
    2. Antworten
      389
      Zugriffe
      58k
      389
    3. Helmut

1. S7 fährt mit 425 24

• jockeli
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      4,3k
      24
    3. Tommy

Letzte Aktivitäten

• Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    25. / 26. Oktober: Umfangreiche Sperrungen um Frankfurt Hbf und Frankfurt Flughafen verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Dadurch, dass morgen um 21:00 im Waldstadion das Europaleague-Spiel stattfindet, und bereits ab heute abend die ersten Einschränkungen kommen, wird sich die DB vor allem für den Abreiseverkehr einige "freundliche" X( Worte gefallen lassen müssen.
  • Den Fahrschein hat man wohlschon unter den Scheibenwischer gesteckt.
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema 365€ Ticket für alle verfasst.
    Beitrag
    John2 :
    Im PKW bekommt man nicht so oft den "Rotz", da man dort weniger Kontakt zu anderen Personen hat
    als im ÖPNV - der Temperaturwechsel beim Umsteigen hat damit nichts zu tun (sind Viren & Bakterien
    die das verursachen). Vorteil ist aber, dass man…
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Beim SEV in Oberursel sind sechs Gelenkbusse der ICB, zum Teil mit Fahrern in VGF-Dienstkleidung, eingesetzt.

Heute kamen zum Einsatz:

3 Solaris Urbino 18: 381, 391, 393
    2 MAN NG 323 Lion's City: 402, 411
    1 EvoBus O 530 Citaro G C2: 434

Die Busse fahren…
  • 8 Bilder vom SEV - Aufnahmen alle gestern Nachmittag, Montag, 21. Oktober:

1sevtram14baustelleb.mwj2f.jpg
    Die Baustelle in der Bernhard-Grzimek-Allee, Blick vom Alfred-Brehm-Platz (Zoo)

2sevtram14transdevkh898k03.jpg
    SEV-Bus 8193, ein Volvo Hybrid von Transdev mit Bad Kreuznacher Kennzeichen, am Zoo

3sevtram14transdevkh8agjm4.jpg
    SEV-Bus…
  • Ost-West-Express

Hat eine Antwort im Thema 365€ Ticket für alle verfasst.
    Beitrag
    John2: Du hast meine Beitrag nicht richtig verstanden: Ich sprach zwar von Bussen im Minutentakt auf der Hanauer Landstraße auf je 1 Spur je Richtung, die ich dem Autoverkehr wegnehmen will. Aber ich sprach nicht davon, dass die (nur) zwischen…
  • Hallo.

Gegen 19:00 habe ich auch nur die genannten drei Busse gesehen. Edit: Den KH - U 3723 konnte ich nicht sichten.

Als "Gegendarstellung" zu meiner Beobachtung vom Nachmittag ist die Wendestelle Ringelstraße doch mit Signalanlagen versehen. Die…
  • Tommy

Hat eine Antwort im Thema S7 fährt mit 425 verfasst.
    Beitrag
    Drei sind derzeit modernisiert im Einsatz 425 023, 425 031 und 425 032. Von den unmodernisierten habe ich zuletzt nur 425 037 gesehen. Möglich das da immer mal wieder andere unterwegs. Ob es weitere modernsierte Fahrzeuge gibt entzieht sich meiner…
  • Combino

Beitrag
    Vier modernisierte 425er werden ab 27. Oktober bis vsl. zum Fahrplanwechsel ein Gastspiel in München haben, um den dortigen Fahrzeugmangel bei der S-Bahn abzumildern.
  • 236

Beitrag
    Hallo zusammen,
    da seit dem letzten Eintrag einige Zeit vergangen ist, wie ist denn die aktuelle Anzahl der eingesetzten Züge auf beiden Strecken,
    und wie viele sind modernisiert? Kommen mehr als 14 Züge und wenn ja, wo könnten sie eingesetzt werden?