Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Welche Evobus Citaro C2 Euro 5 gibt es noch von der DB ? verfasst.Beitrag(Zitat von SoundofN1)
Genau das ist der und ja, es war der Bus, GI-BV 590 war das mit dem DB Logo vorne, es gibt irgendwo Bilder von dem wo er auf der 29 war aber die hab ich nicht gefunden.
Vergleichbar könnte es sein mit Dezember 2022, wo mindestens ein… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Einhausung A661: Bauvorleistungen für U4 und Tramverlängerung verfasst.BeitragDa beides eine städtische Veranstaltung ist, sowohl der Bau der Einhausung als auch der Stadtbahntunnel, sollte es kein Problem sein, den Anschluss an den Bestandstunnel herzustellen; wie gesagt: 30 m. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Einhausung A661: Bauvorleistungen für U4 und Tramverlängerung verfasst.Beitrag(Zitat von main1a)
Das wäre in der Tat wünschenswert – mindestens, weil es Abstellplatz für 12 Fahrzeuge bieten würde. -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Welche Evobus Citaro C2 Euro 5 gibt es noch von der DB ? verfasst.BeitragDB auf der Linie 29?
Ganz dunkel erinnere ich mich an so einen Bus mit der Wagennummer 590 auf der Linie 46. -
main1a
Hat eine Antwort im Thema Einhausung A661: Bauvorleistungen für U4 und Tramverlängerung verfasst.BeitragIst es möglich im Zuge der Erstellung des Tunnelabschnitts im Zuge des Baues der Einhausung das fehlende 30-Meter-Verbindungsstück mit bauen zu lassen?
Dieses danach zu bauen, wenn die Verlängerung gebaut wird macht aus Sicht des Aufwandes, den… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Empfangsgebäude Frankfurt-Höchst (wird) gesperrt verfasst.BeitragAuch das hat Verspätung. Aktuell nach wie vor gesperrt. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.BeitragZur Lage der Haltestellen in der Gutleutstraße gab es bereits im Sommer eine OBR-Anfrage, die der Magistrat am 5.9.2025 beantwortet hatte. Inhaltlich passt sie gut hierher, lest deshalb
B_330_2025 vom 5.9.2025 -
HCW
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Hallo,
am Nikolaustag gibt es von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr eine Sperrung zwischen Heddernheim bzw. Rieberg - Gonzenheim!
Sperrung Heddernheim bzw. Riedberg - Gonzenheim
Gruß
HCW -
HCW
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.BeitragHallo,
auch in der letzten Woche vor dem Fahrplanwechsel gibt es in den Abendstunden Sonderpläne auf den Linie U4, U6 und U7!
Sperrung Alte Oper - Ostbahnhof bzw. Parlamentsplatz
Gruß
HCW -
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema barrierefreier Ausbau aller Straßenbahn-Haltestellen verfasst.Beitrag(Zitat von Helmut)
Da würde ich lieber den Namen "Am Alten Depot" wählen