Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
420 458-2
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug wechsel im RMV verfasst.Beitrag(Zitat von 462 001)
Herrje, das sind alles haltlose Aussagen in diesem Video. 😂
Die 111 wird hier nicht benötigt, alles wird mit Bestandsloks abgedeckt, ggf ergänzt durch gemietete 143, wie schon vor 2 Jahren.
Die 218 kommt wie bisher auch wenn dann nur… -
462 001
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug wechsel im RMV verfasst.Beitrag(Zitat von 420 458-2)
Offenbar verbreiten sich solche "Infos" sehr schnell - In diesem YT-Video wird bei Minute 14:19 davon geredet, das 40(!) Loks der Baureihe 111 nach Frankfurt kommen... Gibt es überhaupt noch so viele von denen
-
tunnelklick
Hat das Thema Einhausung A661: Bauvorleistungen für U4 und Tramverlängerung gestartet.ThemaVor einigen Tagen war berichtet worden, der Magistrat wolle den Bau der Einhausung der A661 zwischen Friedberger Landstraße und Seckbacher Landstraße auf einer Länge von 1,3 km beschließen lassen. Eine diesbezügliche Magistratsvorlage lässt… -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.BeitragEine "3. Planänderung" zur 2. Stufe ist durch und im Beteiligungsportal des Bundes veröffentlicht.
In den Plan-Unterlagen (Ordner 03) ist "beiläufig" auch eine
bauzeitliche Anbindung der neuen 3. Mainbrücke,
wenn die 2. Niederräder Mainbrücke für… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.BeitragDie FNP berichtet unter dem Titel Planfeststellungsbeschluss bringt Horlofftalbahn-Reaktivierung voran ebenfalls über den Beschluss, lässt hoffnungsvolle Bürgermeister zu Wort kommen und erklärt u. a.:
(Zitat)
Die Änderungen (im Erläuterungsbericht stets… -
Tommy
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Die freiwerdenden TWINDEXX aus dem Netz Main-Spessart sind nach meinem Kenntnisstand (teilweise) als Ergänzung für das Netz Isar-Noris-Altmühl verplant. -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Chris26)
Alle wollen überall hin. Nur: Woher sollen die Fahrzeuge kommen? Die BR446 gibt es so in dieser Form (also mit den 73cm Einstieg) nur im MNR. Von anderswo herholen geht - egal welche anderen Baureihen - auch nicht einfach, zumal die… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.BeitragWir haben dann ja auch wieder eine Kreuzung mit Vollbahngleisen in der Gutleutstraße. -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von 420 458-2)
Ich verweise mal darauf. Natürlich habe ich keine Ahnung ob das stimmt, jedoch gehe ich davon aus...
Und es bräuchte wirklich mehr Twindexx, generell im Raum Frankfurt, auch auf RE55/54... Aber das ist ein anderes Thema -
Chris26
Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von DB_BR 412)
Meiner Beobachtung nach ist die RB68 am Wochenende ähnlich hoch genutzt, wie unter der Woche. Da frage ich mich schon, wie man darauf kommt, dass dann eine Einheit reichen soll. Immerhin ist das die einzige Nahverkehrsverbindung…