Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 350

• Tommy
    2. Antworten
      350
      Zugriffe
      62k
      350
    3. olieisenbahn

1. Baustellen mit Umleitungen und Ersatzverkehr in den Sommerferien 11

• speedy96
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,1k
      11
    3. Tommy

1. Petition zur Rettung des Offenbacher Hauptbahnhofs 25

• izquierda
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      3,1k
      25
    3. izquierda

1. Reparaturarbeiten an der Dreieichbahn 34

• Sprendlinger
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      6,6k
      34
    3. Holger Koetting

1. Neues von der Nordmainischen S-Bahn 608

• Verkehrsdezernat
    2. Antworten
      608
      Zugriffe
      257k
      608
    3. Condor

Letzte Aktivitäten

• olieisenbahn

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Also erstens habe ich HLB und DB Regio mit VIAS im Rheingau verglichen, weiß jetzt nicht, was die Pfungstadtbahn damit zu tun hat.

Auf der Pfungstadtbahn fährt am Wochenende statt dem Zug ein Bus, das ist richtig. Der Bus…
  • Tommy

Beitrag
    (Zitat von Baertram)

Weil DADINA wie fast allen anderen LNO in Bezug auf die Fahrgastinformation auf der RMV-Webseite untergeschlüpft ist.

(Zitat von Baertram)

In diesem Punkt habe ich auf der Startseite gleich einen Treffer gefunden. Hier sind auch die…
  • izquierda

Hat eine Antwort im Thema Petition zur Rettung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John2)

Ich verstehe dein Argument, dass in Offenbach Ost ein Umstieg auf die S-Bahn damit möglich wäre und dies Synergieeffekte hätte.

Für den Hauptbahnhof Offenbach spricht auf jeden Fall seine zentrale Lage. Offenbach Ost sowie die Innenstadt…
  • Spiessgang

Beitrag
    (Zitat von Jonaes02)

Interessant, zu wissen - kann natürlich sein, der Gedankengang ist zumindest irgendwo nachvollziehbar.
    Entscheidender Unterschied zwischen Vias und start Taunus ist allerdings, dass die Ausfälle bei der Vias eher an deren…
  • Jonaes02

Beitrag
    Bezüglich außerordentlicher Kündigung:
    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass damals beim Taunus-Wasserstoff-Netz ein Erwägungsgrund, die Züge nicht an Alstom zürückgehen zu lassen, war, dass man damit das Ansehen von Alstom vermeintlich so stark…
  • Tab FFM

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Können wir das bitte genau so an die RMV-Geschäftsleitung weiterleiten? :saint:
    Wenn die Reserveforderungen für einzelne EVU zu groß werden, dann gleich die Option einplanen, das Angebot als Joint Venture einzureichen. Dann können das auch…
  • Baertram

Beitrag
    Ich habe versucht, mal über die DADINA an die Pläne zu kommen.
    Seltsamerweise wurde ich zur RMV weitegeleitet. War bisher auch nicht so gewesen.
    Der RMV ist allerdings genauso wie John Schnee:
    Der weiß gar nichts.
    Nichts von Heinerfest.
    Nichts von Baustellen.
  • barnyk

Beitrag
    Auch wissend, dass mich gleich die üblichen Verteidiger des Status Quo wieder steinigen werden. Aber das Problem liegt doch primär darin, dass man der Meinung ist, Privat-Unternehmen könnten ÖPNV besser als staatliche Unternehmen. Auch wenn schon…
  • B80C

Beitrag
    Auf der HEAG mobilo-Homepage sind immer noch keine Fahrpläne veröffentlicht, ebenso fehlen die Liniennetzpläne für den Umleitungsverkehr zur Übersicht, wie bei den letzten größeren Baustellen üblich. An Haltestellen gibt es mittlerweile immerhin…
  • Spiessgang

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Habe ich bereits! Da habe ich Condor's Frage zum Betreiber der Pfungstadtbahn beantwortet. 2 Beiträge später war dann ein erneutes Aufgreifen des Themas von dir.
    Über den Sinn hinter dem Vergleich von Holger lässt sich auch streiten.…