Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Johony
Hat eine Antwort im Thema Bus Ausschreibung ICB 2025 verfasst.BeitragBitte nicht eine weitere Grundsatz-Diskussion an falscher Stelle. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Bus Ausschreibung ICB 2025 verfasst.BeitragLangfristig muss darüber schon nachgedacht werden, wie und wo der Energievorrat wieder ergänzt werden soll / kann. Für Diesel gibt es auch eine entsprechende Infrastruktur.
(Zitat von PCABusundbahnfan)
Die größte Herausforderung ist dabei, die… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Mehr Kapazitäten der S-Bahn bei Messe verfasst.BeitragHeute Nachmittag zur „Messe-Abreise“ war Folgendes unterwegs:
S3: alle Umläufe als Langzug
S4: alle Umläufe als Langzug (bei einem Umlauf wieder der 423 380 => Malwettbewerb Triebzug)
S5-Verstärker: Ausfall von allen Umläufen aufgrund von „kurzfristiger… -
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema Bus Ausschreibung ICB 2025 verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Also ein Infrastrukurproblem lösen wollen, indem man ein neues schafft oder es einfach nur räumlich verlagert? Klingt für mich wenig zielführend. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Genau, dieser kann fahren, jedoch darf er nicht elektrisch kuppeln -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
S Wagen 263 hat die Alltours Ägypten Werbung verloren. Heute auf 1203 gesichtet.
Grüße ins Forum,
Pt Wagen 727 -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Bus Ausschreibung ICB 2025 verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Man könnte ja an endstationen lade stationen für die busse einbauen, das Problem wäre halt der Kabel. Man könnte es wie Hamburg machen mit nem pantograph, das wäre aber dann bei den bestehenden nachzuholen -
bernem
Hat eine Antwort im Thema Zielbeschilderung 2006-(2009)-2013 verfasst.Beitrag(Zitat von Lukas)
Okay, danke für die Korrektur. -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Zielbeschilderung 2006-(2009)-2013 verfasst.BeitragDie Linie 941 fuhr meine ich von Bad Vilbel Bahnhof nach Niederdorfelden. -
Lukas
Hat eine Antwort im Thema Zielbeschilderung 2006-(2009)-2013 verfasst.Beitragbernem Da hast du dich mit den Nummern etwas vertan. Die 41 war früher die 939.