Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
vöv2000
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragHeute morgen stand ein Wasserstoff-Urbino 18 am Hbf/Fernbusterminal. Die Anzeigen waren aus, von der Uhrzeit her könnte das aber ein Kurs vom 37 gewesen sein. Auf dem 37 fuhr außerdem ein Wasserstoff-Urbino 12.
Zumindest heute morgen, bevor es richtig… -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragVielleicht auch wegen den Klimaanlagen. Die nimmt man bei großer Hitze zumindest in den Solo-Solaris (auf dem M 36 schon zweimal erlebt) kaum wahr. -
NE-TH 505
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragIch glaube eher, dass die Wasserstoffbusse ab einer gewissen Temperatur nicht mehr fahren können. Dazu gab es auch schon aus anderen Städten mal Meldungen. -
Chrish
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ab morgen sollen alle Strecken, außer Friedberg - Bad Vilbel wieder befahrbar sein. RE30 und evtl. RE98/99 in Umleitung über Hanau ab Samstag (Wenn die Baumaßnahme in Hanau endet). -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.BeitragEs steht eine weitere, vierte, Änderung am PFB an, berichtet das RP:
(Zitat von 24.06.2026: Verlängerung der U2 bis Bf Bad Homburg, Bekanntmachung 4. Änderung vor Fertigstellung) -
Spiessgang
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von B80C)
(Zitat von Condor)
Das Personal ist ja aber inzwischen hoffentlich wieder in Friedberg, an jede Schicht 2-3 Stunden für Taxifahrten, oder gar SEV, zu den notdürftig anderswo abgestellten Fahrzeugen dranzuhängen geht so kurzfristig nicht.
… -
FM1
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von michah)
Klingt schon sehr nach KI generierter Propaganda. Ja, es besteht Verbesserungsbedarf. Aber passt auf, dass die Politik das nicht als "wir mussten Kosten sparen und die Bürger wollten eh keinen ÖPNV" versteht. -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Das passiert quasi jedes mal, wenn kurzfristig SEV anberaumt wird. Es wird kein eigener SEV-Fahrplan erstellt, sondern einfach der des Zugs genutzt. Reines Glücksspiel, ob und wann da überhaupt was kommt. Selbst wenn ein SEV-Fahrplan… -
nigtexistence
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragHallo.
Bei der ICB ist es wohl zu einem Ausfall der Wasserstofftankstelle gekommen, ich habe heute keinen einzigen Wasserstoffbus auf M32/M36 gesehen.
LG Paul -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragHier in Eltville stehen seit gestern oder heute die SEV Haltestellen-Schilder.. von der Beschreibung die online ist (= auch Mülleimer und Sitzbank etc) ist hier aber nicht viel zu sehen 🫣