Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alles rund um die ICB GmbH 526

      • DTOfficial
    2. Antworten
      526
      Zugriffe
      145k
      526
    3. vöv2000

    1. [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg 13

      • paddi.obi
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,2k
      13
    3. Chrish

    1. Bad Homburg: Verlängerung der U2 659

      • tunnelklick
    2. Antworten
      659
      Zugriffe
      294k
      659
    3. baeuchle

    1. ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen 846

      • Combino
    2. Antworten
      846
      Zugriffe
      307k
      846
    3. FM1

    1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 501

      • Tommy
    2. Antworten
      501
      Zugriffe
      128k
      501
    3. Kniegang

Letzte Aktivitäten

  • vöv2000

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen stand ein Wasserstoff-Urbino 18 am Hbf/Fernbusterminal. Die Anzeigen waren aus, von der Uhrzeit her könnte das aber ein Kurs vom 37 gewesen sein. Auf dem 37 fuhr außerdem ein Wasserstoff-Urbino 12.

    Zumindest heute morgen, bevor es richtig…
  • Urbino

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht auch wegen den Klimaanlagen. Die nimmt man bei großer Hitze zumindest in den Solo-Solaris (auf dem M 36 schon zweimal erlebt) kaum wahr.
  • NE-TH 505

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube eher, dass die Wasserstoffbusse ab einer gewissen Temperatur nicht mehr fahren können. Dazu gab es auch schon aus anderen Städten mal Meldungen.
  • Chrish

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg verfasst.
    Beitrag
    Ab morgen sollen alle Strecken, außer Friedberg - Bad Vilbel wieder befahrbar sein. RE30 und evtl. RE98/99 in Umleitung über Hanau ab Samstag (Wenn die Baumaßnahme in Hanau endet).
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.
    Beitrag
    Es steht eine weitere, vierte, Änderung am PFB an, berichtet das RP:
    (Zitat von 24.06.2026: Verlängerung der U2 bis Bf Bad Homburg, Bekanntmachung 4. Änderung vor Fertigstellung)

  • Spiessgang

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    [23.06.2026] Böschungsbrand | Stellwerkstörung Knoten Friedberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B80C)

    (Zitat von Condor)

    Das Personal ist ja aber inzwischen hoffentlich wieder in Friedberg, an jede Schicht 2-3 Stunden für Taxifahrten, oder gar SEV, zu den notdürftig anderswo abgestellten Fahrzeugen dranzuhängen geht so kurzfristig nicht.
  • FM1

    Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von michah)

    Klingt schon sehr nach KI generierter Propaganda. Ja, es besteht Verbesserungsbedarf. Aber passt auf, dass die Politik das nicht als "wir mussten Kosten sparen und die Bürger wollten eh keinen ÖPNV" versteht.
  • Kniegang

    Beitrag
    (Zitat von Arnie)

    Das passiert quasi jedes mal, wenn kurzfristig SEV anberaumt wird. Es wird kein eigener SEV-Fahrplan erstellt, sondern einfach der des Zugs genutzt. Reines Glücksspiel, ob und wann da überhaupt was kommt. Selbst wenn ein SEV-Fahrplan…
  • nigtexistence

    Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Bei der ICB ist es wohl zu einem Ausfall der Wasserstofftankstelle gekommen, ich habe heute keinen einzigen Wasserstoffbus auf M32/M36 gesehen.

    LG Paul
  • Arnie

    Beitrag
    Hier in Eltville stehen seit gestern oder heute die SEV Haltestellen-Schilder.. von der Beschreibung die online ist (= auch Mülleimer und Sitzbank etc) ist hier aber nicht viel zu sehen 🫣