Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bahn frei für die Brennstoffzelle 733

• Musterschüler
    2. Antworten
      733
      Zugriffe
      184k
      733
    3. NITS_shu

1. Verbesserungsvorschläge zur DFI an Straßenbahn-Haltestellen 1

• MN.245.MN
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      65
      1
    3. tohoku91

1. Jahresfahrplan 2025 217

• HCW
    2. Antworten
      217
      Zugriffe
      35k
      217
    3. Darkside

1. Fahrplanwechsel 2024/2025 93

• Joris089
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      15k
      93
    3. ro_28

1. Regionalverband Frankfurt Rhein-Main fordert schnelleren Ausbau der Strecken im Rhein-Alpen-Korridor (vor allem für Güterverkehr) 1

• Bernemer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      222
      1
    3. Knot-Enloeser

Letzte Aktivitäten

• NITS_shu

Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

Moin,
    ich glaube, das mit der Ersatzflotte wird nix. Mir wurde erzählt, dass die Dieseltriebwagen zwar existieren, aber von den 16 wohl überhaupt nur vier oder fünf bewegt werden könnten (was noch nicht heißt, dass die im…
  • tohoku91

Beitrag
    Ich habe mich kürzlich auch gefragt, weshalb zwischen Ginnheim und Ginnheim Mitte so klar differenziert wird, Offenbach und Neu Isenburg jedoch ausreichen. Der Zusatz Stadtgrenze wäre schon sinnvoll.
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2025 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch mal herumgebastelt mit einem Grundgerüst von 20 Fahrten auf der A-Strecke.
    U1 & U2 je 6 Fahrten (Abstand 9/9/12) und U3, U8 & U9 je 4 Fahrten pro Stunde.
    Minutenlage für einen Umstieg U9 <-> S6 [Riedberg]; ausserdem 3 min Abstand U1/U2 <->…
  • MN.245.MN

Thema
    Hallo zusammen,

da ich bisher kein ähnliches Thema hier im Forum gefunden habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, dieses wichtige Anliegen anzusprechen und dafür einen eigenen Thread eröffnen.

In diesem Thread sollen alle Themen rund um die Dynamische…
  • ro_28

Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel 2024/2025 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

Naja die Ankunft zur Minute 01 und Abfahrt des PE um 04 funktioniert gerade nachts oft nicht, weil die Bahn oft mindestens fünf Minuten zu spät ist (frag mich nicht warum). Das ist ja das Problem.

Der Fahrplan des PE am Wochenende…
  • Rhein-Alpen ist "Vergangenheit".. heißt schon länger "Nordsee - Rhein - Mittelmeer"

2024/1679
    VERORDNUNG (EU) 2024/1679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
    vom 13. Juni 2024 über Leitlinien der Union für den Aufbau des Transeuropäischen…
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Haltestellen-Ansage wird zu früh ausgespielt – warum? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von marc224)

Oh. Diese pauschalen Rundumschläge sind ja absolut hilfreich und überall und ständig sowas von zutreffend.

(Zitat von marc224)

"Was ist so schwer beim Tastendrücken, mal ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten? Eigentlich schade,…
  • Knot-Enloeser

Hat eine Antwort im Thema Variantenentscheid Rhein/Main-Rhein/Neckar verfasst.
    Beitrag
    Planfeststellungsverfahren Neubaustrecke Frankfurt - Mannheim, Planfeststellungsabschnitt 1, Zeppelinheim – Darmstadt-Nord

Antrag DB InfraGO AG vom 02.10.2024.
    Offenlage/allgemeine Einsichtnahme von 08.01.2025 bis 07.02.2025
    Einwendungen bis einen Monat…
  • Die Regionalverband FRM und 25 andere Verbände, Kommunen und Häfen aus fünf Ländern fordern eine schnellere Umsetzung des Ausbau des Schienenkorridors Rhein-Alpen, besonders für den SGV. Konkret erwähnte der Regionalverband in seiner PM die ABS…
  • olieisenbahn

Hat eine Antwort im Thema Zug evakuiert wegen Schwarzfahrer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Johony)

Zitat aus dem - wahrscheinlich nicht frei lesbaren - Artikel von echo-online:
    (Zitat)