Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Moin,
ich glaube, das mit der Ersatzflotte wird nix. Mir wurde erzählt, dass die Dieseltriebwagen zwar existieren, aber von den 16 wohl überhaupt nur vier oder fünf bewegt werden könnten (was noch nicht heißt, dass die im… -
tohoku91
Hat eine Antwort im Thema Verbesserungsvorschläge zur DFI an Straßenbahn-Haltestellen verfasst.BeitragIch habe mich kürzlich auch gefragt, weshalb zwischen Ginnheim und Ginnheim Mitte so klar differenziert wird, Offenbach und Neu Isenburg jedoch ausreichen. Der Zusatz Stadtgrenze wäre schon sinnvoll. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2025 verfasst.BeitragIch habe auch mal herumgebastelt mit einem Grundgerüst von 20 Fahrten auf der A-Strecke.
U1 & U2 je 6 Fahrten (Abstand 9/9/12) und U3, U8 & U9 je 4 Fahrten pro Stunde.
Minutenlage für einen Umstieg U9 <-> S6 [Riedberg]; ausserdem 3 min Abstand U1/U2 <->… -
MN.245.MN
Hat das Thema Verbesserungsvorschläge zur DFI an Straßenbahn-Haltestellen gestartet.ThemaHallo zusammen,
da ich bisher kein ähnliches Thema hier im Forum gefunden habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, dieses wichtige Anliegen anzusprechen und dafür einen eigenen Thread eröffnen.
In diesem Thread sollen alle Themen rund um die Dynamische… -
ro_28
Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel 2024/2025 verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
Naja die Ankunft zur Minute 01 und Abfahrt des PE um 04 funktioniert gerade nachts oft nicht, weil die Bahn oft mindestens fünf Minuten zu spät ist (frag mich nicht warum). Das ist ja das Problem.
Der Fahrplan des PE am Wochenende… -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
Rhein-Alpen ist "Vergangenheit".. heißt schon länger "Nordsee - Rhein - Mittelmeer"
2024/1679
VERORDNUNG (EU) 2024/1679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 13. Juni 2024 über Leitlinien der Union für den Aufbau des Transeuropäischen… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von marc224)
Oh. Diese pauschalen Rundumschläge sind ja absolut hilfreich und überall und ständig sowas von zutreffend.
(Zitat von marc224)
"Was ist so schwer beim Tastendrücken, mal ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten? Eigentlich schade,… -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Variantenentscheid Rhein/Main-Rhein/Neckar verfasst.BeitragPlanfeststellungsverfahren Neubaustrecke Frankfurt - Mannheim, Planfeststellungsabschnitt 1, Zeppelinheim – Darmstadt-Nord
Antrag DB InfraGO AG vom 02.10.2024.
Offenlage/allgemeine Einsichtnahme von 08.01.2025 bis 07.02.2025
Einwendungen bis einen Monat… -
Bernemer
Hat das ThemaThema- [Pressemitteilung]
Die Regionalverband FRM und 25 andere Verbände, Kommunen und Häfen aus fünf Ländern fordern eine schnellere Umsetzung des Ausbau des Schienenkorridors Rhein-Alpen, besonders für den SGV. Konkret erwähnte der Regionalverband in seiner PM die ABS… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Zug evakuiert wegen Schwarzfahrer? verfasst.Beitrag(Zitat von Johony)
Zitat aus dem - wahrscheinlich nicht frei lesbaren - Artikel von echo-online:
(Zitat)