Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,1k

      • MainTower
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      295k
      1,1k
    3. Helmut

    1. MET Deutschland ist insolvent 51

      • bob013
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      5k
      51
    3. Holger Koetting

    1. Barrierefreiheit in der Mainzer Straßenbahn 13

      • Klausi
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,2k
      13
    3. Darkside

    1. Neuer Bus bei Rack 40

      • Headtallica
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      6,7k
      40
    3. heilbronner

    1. Erneuerung der Brücke über die A5 der Homburger Bahn geplant? 3

      • K-Wagen
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      204
      3
    3. Denker

Letzte Aktivitäten

  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Auf folgenden S-Wagen wurden die Vollwerbungen entfernt:

    - 274 (Roche Bobois) - heute auf 1113

    - 228 (Hess. Finanzverwaltung) - heute auf 2104

    Auf dem S-Wagen 221 ist die Finanz-Werbung noch vorhanden - heute auf 1114.

    Grüße ins Forum
    Helmut
  • Holger Koetting

    Hat eine Antwort im Thema MET Deutschland ist insolvent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Headtallica)

    Würde theoretisch funktionieren, wenn Du die Linie eigenwirtschaftlich übernimmst. Damit hebelst Du praktisch alle Ausschreibungen (samt Bedingungen) aus.
  • Headtallica

    Hat eine Antwort im Thema MET Deutschland ist insolvent verfasst.
    Beitrag
    Noch besser: die Bahn gründet einfach wieder den guten, alten Bahnbus, führt die alten Liniennummern ein und reißt sich alles unter den Nagel. Spaß beiseite, lassen wir das. Im Moment fährt Viabus, ob das in naher Zukunft anders aussieht , werden…
  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema Barrierefreiheit in der Mainzer Straßenbahn verfasst.
    Beitrag
    Rechnet man die Distanz mal runter (18 Stunden pro Tag im Einsatz, täglich in 8 Jahren)
    so ist bei einer gefahrenen Distanz pro Stunde von mehr als 9,65 Kilometern die Distanz
    vor der Zeit erreicht.
  • Neonflausch

    Hat eine Antwort im Thema Barrierefreiheit in der Mainzer Straßenbahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hexemer)

    Da würde ich anders rechnen: Die GT6M sind laut Wikipedia Baujahr 1996, werden nächstes Jahr also 24 Jahre alt und somit wohl die nächste Inspektion fällig(§57 BOSTrab: alle 500.000 km oder 8 Jahre), sofern die Laufleistung das…
  • SoundofN1

    Hat eine Antwort im Thema MET Deutschland ist insolvent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hessenbahner)

    Wenn es hier um die Ludwigshafener Adresse geht, dann ist es sicherlich der ehemalige Betriebshof der BRN, wo heute die drei Unternehmen DB Regio Bus Mitte (ehemaliger Teil Rheinpfalzbus), Palatinabus und eben BRH viabus Räume…
  • heilbronner

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Neuer Bus bei Rack verfasst.
    Beitrag
    ...ich geb´s auf.
    Wenn Aussenstehende es besser meinen zu wissen, als Personen, die im Unternehmen arbeiten und einen Überblick darüber haben.
  • BiO2

    Hat eine Antwort im Thema MET Deutschland ist insolvent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lulu12)

    Dann könnte ja auch FraBus die 751 übernehmen, weil die fahren ja schon am Flughafen :/:saint:8). Die X19 kann auch die DB übernehmen, weil die fahren ja schon die S-Bahn :whistling:.
  • Denker

    Beitrag
    Ist die Baustraße auf der Ostseite der A5?

    Dann wäre mein Tipp ein weiteres Stück Erdwall für Bodenmassen, die beim Bau des Riederwaldtunnels anfallen,
    vgl. U12.0b-Anlage 5_Massnahmen_ErdwälleA5.pdf der Unterlagen zum Riederwaldtunnel.
  • (Zitat von olli77)

    Bezogen auf den Teil, den ich hervorgehoben habe: ich weiß es von unserer Konzernsicherheit (das sind nicht die, die abends in der S-Bahn mitfahren, sondern die "richtige" Konzernsicherheit). Doch, man kann sie dingfest machen, das…